Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RECIMAG.MFG datei - auf e:\srclient

Bei der Kontrolle meines PC mit TuneUP, sagt mir dieses Programm mein Laufwerk E ist zu 90% voll. Dort liegt eine RECIMAG.MFG datei - E:\SRCLIENT-.
Kann man die löschen? oder womit ist die gefüllt?


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 14.07.11, 11:06:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: RECIMAG.MFG datei - auf e:\srclient:

Was hältst Du davon, dieses SuperWunderTuning- Tool "TuneUp" einfach zu deinstallieren und an Deinen schlimmsten Feind zu verschenken?
Prüfe deine Partitionen mal ohne Zaubertool.
Einfach im Arbeitsplatz einen rechten Mausklick drauf und "Eigenschaften".
Dann können wir weitersehen..
Übrigens - "SRCLIENT", hier:
http://www.processlibrary.com/de/directory/files/srclient/28214/
- wie die auf E kommt, ist mir unklar.
Schon zuviel getunt mit dem Zaubertool?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Aber auch die Aussage über Arbeitsplatz ist die gleiche mit der Größenangabe.

Gut.
Nun solltest Du untersuchen, wie groß dieser Ordner ist, und welche Dateien er enthält. Da Du diesen Ordner explizit nennst, ist er Dir wohl durch seine schiere Größe aufgefallen?
Eventuell kann man aus den darin befindlichen Dateien schließen, wie dieser Ordner überhaupt dorthin gelangte.
Normal ist das nämlich nicht.
Lese bitte dazu auch die Angaben im dem Artikel, den ich Dir soeben verlinkte.

Jürgen

Ich habe grad mal eben nach der Endung "*.MFG" geschaut - das Einzige, was ich da ermitteln konnte, ist ein Bezug zu einem Lernprogramm "Pro/Engineer".
Hast du ein solches installiert?
Da können natürlich Massen an temporären Dateien gespeichert werden.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte einen Bildschirmdruck als Bild anhängen aber es funktioniert nicht. Hier der Inhalt vom Laufwerk E: - OutputFolder
   - BOOTLOG Textdokument 1KB
   - Country Systemdatei 31 KB
   - EGA:CPI CPI-Datei 58KB
   - KEYB    Anwendung für MS-DOS 20KB
   - LOGO    Systemdatei 127KB
   - MOUSE   Anwendung für MS-DOS 22 KB
   - SRCLIENT 3,18 GB
   - BOOTLOG.PRV PRV-Datei 1KB
   - DISPLAY Systemdatei 17KB
   - HIMEM   Systemdatei 33KB
   - KEYBOARD SYSTEMDATEI 34KB
   - MODE Anwendung für MS-Dos
   - OAKCDROM Systemdatei 41KB
 SRCLIENT könnte ich dann noch auflisten wenn nötig.
 

Der Dreh- und Angelpunkt scheint "SRCLIENT 3,18 GB" zu sein.
Meine Frage nach dem Lernprogramm hast du nicht beantwortet.
Also solltest du selbst (aus der Ferne geht das schlecht) herausbekommen, wodurch selbige erzeugt wurde.
Noch einmal: Dieser Ordner für Fremdanbieter- Tools hat meiner Meinung nach nichts auf E zu suchen - und ist mit über 3GB viel zu groß.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das angefragte Lernprogramm ist mir nicht bekannt.
Der Inhalt von SRCLIENT besteht aus folgenden

- COURIE10.FTG  FTG Datei 24KB
- MINCHO12.FTG  FTG Datei 527KB
- RESIMAGE.MFG  MFG-Datei 3.338.994KB
- SRCLINT                  1,14MB 
- GULIM_10.FIG  FIG Datei 548KB
- MINGLI12.FIG  FIG Datei 810KB
- SIMSUNI2.FIG  FIG Datei 800KB
- SRCLIENT      XML-Document 57KB  


« Windows XP: drahtlose netzwerkverbindung erstellenWindows 7: Bluescreen durch Internet Seiten Verursacht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...