Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installation von windows vista

versuche windowas vista zu installieren. leider scheitert mein computer immer bei der angewählten sprache. habe die partionen gelöscht und neue erstellt. die für windows vista hat 30 gb. habe sie formatiert- leider immer die gleiche fehlermeldung. sprache konnte nicht installiert werden. habe dieses problem schon in anderen foren gelesen, leider keine antwort.

kennt dies jemand? habe original dvd von fujitsu siemens, passend zu meinem esprimo mobile v5505 welches ich mirgeliefert bekommen habe!!!

hilfe??



Antworten zu installation von windows vista:

Ist doch eine Recovery DVD oder? Welche Sprache kannst du auswählen?
In der Regel kommt bei einer Recovery DVD Installation diese Option gar nicht, da es ein Image der Vorinstallierten Partition ist.
Also schreibe mal was kommt wenn du mit der DVD im Laufwerk bootest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich von dvd boote, lädt er die files der recovery dvd
dann wáhle ich die sprache aus, es sind mehrere verfügbar, aber ich bin deutsch und mein computer auch, dann fragt er nach installationssparche, uhrzeit und währungsformat, tastatur eingabemethode
wieder alles deutsch angeklickt
dann sagt er -jetzt installieren-
nutzungsbedigungen, die ich akzeptiere
wähelen sie die installationsart: benutzerdefiniert (erweitert)
wo m¨chten sie windows installieren??

partition mit 48 gb
windows dateinen werden kopiert (3 sekunden)
dateien werden expandiert - bis 100%
funktionen werden installiert- da bricht er ab, mit dem kommentar: ausgewáhlte sprache konnte nicht installiert werden-

habe schon mehrere versucht. die ich evtl. verstehe, gehen aber alle nicht

 

Und, in welcher Sprache war das Betriebssystem vorinstalliert? Wenn es die Orginal Recovery DVD zum Laptop ist und dieses wurde in deutsch vom Erzeuger aufgespielt, sollte es auch damit funktionieren.
Ansonsten, nimm nur "Deutsch" als Sprache beim Betriebssystem. Die erste Abfrage. Danach alles weiter.
Oder installiere in englich, danach mit Vistalizator und dem Sprachpaket auf deutsch umstellen.
http://www.winload.de/s/deutsches-sprachpaket-vista
 

voristalliert war es mal in deutsch. habe aber vor ein paar wochen windows sieben auf spansich druaf gespielt-die ist aber gelöscht auf der partitiaon und Formatiert. Somit habe ich jetzt deutsch wieder in der hand.wie bereits erwáhnt geht keine sprache-kein deutsch-kein englisch und kein spanisch-habe jetzt einen leeren coumputer, der keine betriebssystem möchte

Du hast also eine Windows 7 installiert gehabt. Hast du auch die 100 MB Systemreservierte Partition gelöscht? Mit welchem Tool hast du die
 Partition gelöscht?
Wieviel Partitionen hast du auf der Festplatte? Die 100 MB welche sich W7 anlegt, muss gelöscht werden, falls diese noch vorhanden ist.

ich hatte 2 partitionen, eine 2Gb/30Gb Und 117.

habe die 117 und die 30 formatiert und gelöscht, wird man ja in der installation unter erweiterte option hingeführt, bevor man den ort bestimmt, wo er es hin speichern soll. hab dann 2 neue angelegt, eine 48GB und die andere 98GB- jetzt sind noch 2 GB Rest. Tool ist nur der, der auf der DVD bei der Installation erscheint. kann ich im bios noch was ändern???ist er wirklich platt??? immerhin versuche ich ejtzt zum x mal die installation durchzuführen auf die 48GB. formatiere die vorher immer wieder...meine nerven liegen blank

Die 2GB sind deine versteckte Wiederherstellungspartition die Du durch den entsprechenden Tastenaufruf mal benutzen könntest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteh ich nicht, magst du mal erklären???

Direkt nach dem Einschalten ... kommt unten eine Zeile ...

Da wählen , dann ggf "boot von Recovery" auswählen ... 

Damit stellt man den "Auslieferungszustand" wieder her ...
 

« Letzte Änderung: 17.07.11, 14:06:39 von Ava-Tar »

Hier ein Link wie man Vista installiert.
Sieh es dir an, dann schreibst du weit du kommst. Wenn du zu Bild 6 kommst dann unten rechts "erweiterte xxxx" anklicken. Nun nochmals Partitionen löschen neu erstellen und installieren. Wenn es nun wieder nicht geht, hat deine DVD eine Macke.
http://www.computerbild.de/fotos/So-geht_s-Windows-Vista-installieren-2158032.html#6

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe jetzt nur 2 partitionen angelegt. habe die kleine von 1,6Gb zu der 2 gr¨ssten hinzugefügt. jetzt kommt er nicht mehr weit. scheitert schon and er installation bzw. dem expandieren. mit der fehlermedlung 0x80070071 angeblich fehlem im informationen. ich muss auch nie den produktkey eingeben wie in dem link angegeben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann doch nicht so schwierig sein- niemand der weiss was hier los ist???

keine Lust mehr , ohne Antworten ...

Ist äußerst schwierig. Du setzt nicht um was dir geraten wird. Vergiss meinen letzten Beitrag.
Nun eine Frage; Wo in welchem Land wurde das Gerät erworben. Ich bezweifle nähmlich, dass deine Vista DVD eine deutsche Version ist.
Wäre sie dies, so würde auch der german Paket enthalten sein.
Daher nochmals, Vista installieren, wie von mir verlinkt. Als Sprache jene Sprache wählen welche auf der DVD enthalten ist.
Weiter siehe Antwort #3
 


« Wie repariere ich das Master Boot RecordWin XP: windows vista aktivieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...