Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 bleib ständig hängen

 >:(
    Hallo,

    ich bin ein verzweifelter Windows User

    Also.
    Seit 3 Tagen bleibt der Pc regelmähsig hängen.
    Bsp: Anmelden klappt alles und sobald ich losarbeiten möchte, zeigt das fenster indem ich arbeite Keine Rückmeldung, dann wen ich auf ein Anderes KLicke dies auch nicht und so geht es immerweiter bis alles steht.
    Da hilft nurnoch Reset.

    Ich habe weder neue software installiert, noch irgendwas verändert. Nur einmal eine Nacht durchlaufen lassen.

    Was ich schon gemacht habe:
    - Ereignissanzeige liefert keine brauchbaren fehler. ( nur Standardfehler die jeden start auftreten )
    - Temperatur ist es auch nicht mit HW Monitor gecheckt ( bis zum absturz alles ok )
    - nbtlog hab ich auch schon gemacht.. und es ist komisch er läd die hälfte der treiber und sonst nix.. aba das is glaube ich immer so
    - Systemwiederherstellung, Über Msconfig autostarts und dienste deaktiviert...
    - Abgesicherter Modus alles Tip Top. Bis auf EINMAL da habe ich antivir durchlaufen lassen und dann habe ich 10 tabs aufgehabt und da hat er sich nach 1 stunde aufgehängt.
    Aber im normal betrieb dauert das nur wenige Minuten bis alles steht.
    - Taskmanager zeigt auch nichts an.
    - Resourccenmonitor meldet keine Auffäligkeiten bis zum Absturz
    - Treiber aktualisiert
    - Antivir Aktuallisiert..

    Ich bin ratlos
    Ich habe wirklich nix gemacht.
    Ich hab vor 3 Tagen noch Tonaufnahmen gemacht und eine Datei Runtergeladen ( 1,2 gb bei Dsl 0,25 ( 10 Stunden ) )
    und danach hat er sich das 1. mal aufgehängt.
    Weiß nicht das ist der Nexon Download manager von Combat Arms ( Kostenloser Mulitplayershooter )
    Denn hab ich aber runtergeschmissen und immernoch dsa selbe Problem.

    Kann mir jemand helfen ?

    Ich wäre sehr dankbar.

    mfg
    Elocin



Antworten zu Windows 7 bleib ständig hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast zwar verschieden sachen gemacht,aber vergessen,diese im detail nebst genauer resultate aufzuführen.
Du weist auf fehler in derereignisanzeige hin,aber fremde dürfen dies nicht wissen.
Wolltest Du konstruktive hilfe oder nur plauschen?
Bedenke,wir sind nicht vor ort und können auch nicht in das system hineinschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da hast du recht. Es ist immer bescheiden das von der ferne zu machen^^

Ähm Resultat war immer das gleiche.. ich mache irgendwas und nach irgendein Fenster beginnt mit keine Rückmeldung, dann laufen die anderen weiter und dann kommt das nächste was ich anklicke mit keine Rückmeldung bis alles steht und der Pc leiser wird ( ich schätze weil die Last abfällt )

Also es gab keine verbesserung genau das gleiche Problem Immer wieder.

Ps: Ich hab ein NB Acer Aspire 5737Z
C2d 2ghz 4 gb 300 Gb Hitachi Gf 9400M

Die Fehler der Ereignis anzeige sind ja immer andere :(
D.h. es ist ncith genau immer EIN fehler der immer vor dem Absturz auftritt.. aber immer der gleiche Absturz.
Obwohl der Fehler 1001 immer auftaucht.
( das ist : Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x06242B4C33E7 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen. )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine präzise angabe unternommener schritte nebst genauer ergebnisse schaut anders aus.
Wie sollen fremde,die nicht vor ort sind,da konkrete hinweise geben?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok

als 1. ich habe System reparatur, Systemwiederherstellung, Arbeitsspeichertest,CHKdisk,Hitzetest, normales runterfahren ... gemacht.
so in der Fehleranzeige sind immer verschiedene Fehler mal einer mit dem Printserver, mal einer Mit dem DHCP, mal einer mit dem svhost..
Das Problem tritt auf mit und ohne netzwerk.

was möchtest du noch wissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle fehler.die ereignisanzeige können wir von hier leider nicht einsehen.
welcher test wurde womit gemacht mit welchem resultat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin sozusagen schon soweit das ich sagen kann, dass die Hardware in Ordnung ist.
Außer evtl die HDD da bei HD tune "Error check" immer an der gleichen stelle abgestürzt wird ;)

So AV- Scan hab ich alles mögliche gemacht..Rootkit Check auch da is er aber auch abgestürzt-.-^
RegClean hab ich auch gemacht.

So Die Ereignisanzeige ist mir mittlerweile kein Hilfsmittel mehr da es entweder die Kaputte platte oder halt ein Virus oder ähnliches ist.

Die im letzten Post aufeführen Tests, waren alle Positiv ( keine Fehler )
Und Systemreparatur und Systemwiederherstellung haben zwar die "zu erwartenden" aber nicht die "gewünschten" änderungen gebracht d.h. Erwartet: Das halt nach Systemwiederherstellung alles wie beim Punkt is, aber das problem war halt nicht gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay das CHKdsk hab ich ja gemacht.. erkennt ja keine fehler :(

was sagt dein Antivirus?
http://www.malwarebytes.org/
und was das?
downloaden/updaten/fullscan/remove selected


« Desktopsymbole sind nicht mehr Rund!Multi-Boot-System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...