Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo krieg ich einen Standardtreiber her? Bin auf Treiberseiten, da wird aber nach dem Hersteller gefragt und den weißich nicht

Hallo,

ist egal der Hersteller!

lad dir mal eine Bootdisk runter bei www.bootdiskcom oder so da sind meistens CDROM Treiber mit integriert!

Oder wenn du eine W98 Startdisk hast sind auch Treiber mit bei!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ne Bootdiskette aber wie krieg ich den treiber (nur den triber) auf den PC?

Hallo,

die Treiber-Datei für CDROM enden meistens mit *.sys
also solche Datei auf der Diskette localisieren und auf die Festplatte deines jetzigen PC's kopieren und dann eine Datei Namens <MSCDEX.EXE> ebendalls sichern heißt auf deinen PC kopieren! Vorher ein Verzeichnis CDROM erstellen und die beiden Dateien dort rein!

Gruss Kersten

Versuch mal folgendes:

starte den PC OHNE disketten.
dann gib das ein (Ohne anführungszeichen)
"MD !"
"CD !"
Dann nimm alle win3.1 disketten reihenfolge egal
copy a:\*.*
danach werden alle disketten auf die Festplatte kopiert und dann kannst du von der Festplatte aus installieren. geht sehr viel schneller.

NAchdem du alle win-disketten kopiert hast einfach
"SETUP"
eintippe und dann müsste die installation beginnen.

Hallo,

@Touchyou
Windows ist bereits drauf es geht um's CD-Laufwerk

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, das Win 3.1 und word 2.0 läuft. Das CD-LW habe ich noch nicht zum laufen bekommen, da ich nicht weiß wo ich einen Standtartreiber her bekomme, noch wie ich gewisse Dateien von einer Boot-Diskette extrahiere noch wo ich was eintrage und zu diesen Einstellungen komme. Der HP-Drucker lässt sich auch nicht installieren, wobei dieser vor der Formatierung installiert war und auch ging...

Vielleicht erbarmt sich hier einer, der einer Frau, die erst seit Win 98 sich mit dem PC bescäftigt und mit allem was davor war nichts zu tun hatte, etwas genauer die einzelnen Schritte erklärt. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar dafür.

Hallo,

na dann wollen wir mal!
ich denk mal sein CDROM zuerst! oder

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dass Cd zuerst

Hallo,

hast du eine Win98 Startdiskette?
Hast du eventuell noch den Norton Commander für DOS??

Gruss kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Norton commander hab ich, startdiskette müsste ich haben aber ob die für's win 98 ist? gehe schnell auf bootdisk und hole mir eine vorsichtshalber...

Hallo,

den guten, alten NC in der 3 GiskettenVersion wohl noch? dann aber schnell installieren
in Dos Modus Diskette1 rein und <install> eingeben
Vollinstallation wählen!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür ist der NC?
Sag mal, was ist denn die richtige Bootdiskette? Da gibt es so viele.. OK Gehe schnell Diskette vom NC einwerfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, NC ist nun drauf, wie geht es weiter?

Hallo,

der NC ist ein genisler DateiManager wie der WinExplorer nur eben besser ;)

Startdiskette
<http://files.frashii.com/~bootdisk/sandee/boot98c.exe>

Gruss Kersten


« Win XP: Windows update funktioniert nichtWin XP: kann kein Windows update mehr machen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...