Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Absturz während eines Spiels,dann Neustart mit Fehlermeldung

Während ich Black&White 2 Battle of the gods so ca. 10 minuten spiele, stürzt meine Rechner komplett ab, startet neu und zeigt so jedesmal die Fehlermeldung, dass das System nach einem schwerwiegenden Fehler nun wieder ausgeführt wird....Ich hab keine Ahnung, an was es liegt, denn mein Arbeitsspeicher ist genügend und die Grafikkarte reicht auch vollkommen aus. ????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Nach einem schwerwiegenden Fehler wird das System wieder ausgeführt



Antworten zu Windows XP: Absturz während eines Spiels,dann Neustart mit Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auto-Neustart abschalten, Bluescreen-Meldung hier zeigen.

Wichtig :erste Klammer!! 

PC
innen reinigen , besonders die Lüfter & Kühlkörper !
Wärmeleitpaste ggf mal erneuern ..

hey danke für die eine antwort...das mit dem saubermachen werd ich aufjedenfall in angriff nehmen, wenn ich den denn mal aufbekommen ....aber wie ist das genau mit dem auto-neustart gemeint, wäre ne nähere beschreibung bitte möglich??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen
 

hey das ist was dann da stand:

STOP: 0x0000007F (0x0000000D,0x00000000,0x00000000,0x00000000)

mehr stand dort nicht, nur das infos halt wenns der erste absturz ist, etc....

Und nu??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

7F   anklicken.

Hardware eingebaut / dran gesteckt ? 

7F anklicken, also soll ich jetzt den pc praktisch wieder zum absturz bringen und dann das anklicken wenn das geht???

hardware eingebaut????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? was ist ein Link ?

Link
anklicken , dort 7F , lesen ! ?

was ist eine Frage ?
etwas , worauf man antworten sollte .

also ne neue hardware hab ick net eingebaut

also der link hat zwar gute tipps, aber helfen tut mir des auch nicht wirklich, da ich erstens windows xp und nicht 7 habe und die anderen angezeigten 0x0000000 dinger nicht mit meinem übereinstimmen.....ganz schlau werd ich somit daraus nicht :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist nicht nur W7 beschrieben.


« Windows 7: Computer auf einmal quälend langsam.. Bitte Lesen!Windows 7: was muss mann machen wenn sich der display umdreht hat?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...