Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Was nache ich falsch? WIN XP Install

also wenn ich die WinXP CD in den laptop wo vorher WIN7 & Wubi drauf war reinlege und er installieren will und unten steht Windows Installations setup also kurz bevor er die instalation startet nach dem booten von der Cd kommt die fehlermeldung. 0x0000007B und wieso kommt das da steht wegen nem virus oder nem treiber kram aber ich weiß das es viren und so sind aber wen ich ihn normal starte kommt nix mehr und die auswahl zwischen Win7 und Ubuntu kommt auch net mehr. Was ist den da jetz los wie mache ich das ding platt?  habe schon ne UBCD gebrannd aber die will er net booten Angry UBCD (Ultumate Boot CD) Bitte Helft mir ihr habt doch bestimmt ne lösung


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Was nache ich falsch? WIN XP Install:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Kazimo.

Dein Notebook hat eine Sata Festplatte, die Win-XP nicht erkennt. Entweder im Bios auf IDE umstellen oder einen Treiber für den Sata-Controller besorgen und mit nLite in die Inst,-CD einfügen.

Gruß Günni

oder eine xp version mit nem servicepack benutzen.
keine lust eine anleitung für nlite und einbinden von treibern zu schreiben. es ist die aufgabe des tip gebers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für die antworten  :) Das hört sich schonmal gut an nur ich kann ja kein Betriebssystem mehr auswählen und wie soll ich denn die treiber da rauf kriegen kleine neben information das XP ist SP3 hoffe es giebt euch mehr informationen... ist echt rezelhaft

Warum fängst du einen neuen Thread an?

lad' dir das hier runter
http://www.slax.org/get_slax.php?download=iso

brenn' es auf eine CD und boote von dieser!
Im BIOS korrekt einstellen!

wenn er gebootet ist dann diesen Befehl ausführen
dd  if=/dev/zero  of=/dev/sda  bs=512  count=1

wenn's geht fehlerfrei anschreiben
da nach ist deine Platte "leer"



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja weil ich bin hier echt am verzweifeln ich habe heir schon über 15 cds verbraten und langsam gehen mir die cds zum brennen aus usw. bin echt voll am ende  :-\

dann nimm' die USB-Version!
http://www.slax.org/get_slax.php?download=tar

hi knut,
kenne das prog nicht.
habe mir etwas dazu angelesen.
kann es sein, das es wie eine linux live version ist?
feedback erwünscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute ich komme ganz durcheinander  :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du wollen?
Konkrete hilfe oder einen klönschnack?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe...  ():-)

Aber was ist den jetz wirklich zu tuhn?
Alle haben vorschläge und posten hier links aber ich weiß nicht wofür die genau sind so ich möchte jetz versuchen mit diesen Nlite eine Windows XP Sp.3 CD mit disem Sata treiber drauf aber giebt es bei sata oder was ihr da meintet ein unterschied zwischen den treibern muss ich da nen bestimmten haben und wenn ja wie sind die einstellungen für Nero ?

Z.B
Keine Emulation und
Bei Anzahl zu ladender Sektoren auch wie normal bei XP auf 4?
und ISO 9960+Joliet
und Zeichensatz DOS oder doch was anderes da müsstet ihr ein wenig helfen.

und welche boot.ima? Eine herruntergeladene oder geht auch die Standard Boot.ima von NERO?
Weil wollte dieses slax ausprobieren aber wenn ich das booten will steht da Couldn't find NTLDR
das kommt fast bei allen cds außer bei der XP cd und bei der XP CD geht es halt biss kurz vor der installation und denn kommt der bluescreen error...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich brennst du deine CD falsch.

ISO-Dateien müssen bei Nero als Image gebrannt werden.

Ohne voreingenommen zu sein, würde ich dir auf Grund deiner PC Kenntnisse raten, nimm die Windows 7 Installations DVD, war ja voorher installiert und installiere wieder Windows 7. Damit solltest du keine Probleme haben.
Auch wenn du es schaffen solltest, XP irgendwie zu installieren, wird es vermutlich nicht ordentlich laufen, Du benötigst auch noch alle Hardwaretreiber für den unbekanntes Gerät.
Wie wurde Windows 7 von der Festplatte entfernt?

Ich habe vor langer Zeit eine XP- Installations- Anleitung eigens für Anfänger geschrieben. Hier:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- da ist im Aufsatz Nr. 2 auch beschrieben, wie Du eine Slipgestreamte Installations- CD erstellen kannst. Auf dem gleichen Wege kannst Du auch die S-ATA- Treiber mit einbinden.
Wenn Du Dir das selbst nicht zutraust, kann ich Dir (kostenlos) eine neutrale, mit SP3, allen Patches und den aktuellen Runtimes -sowie den erforderlichen S-ATA- Treibern zuschicken.
(Frankiertes Rückantwort- Kuvert + Rohling)

Jürgen


« meine Tastatur spinntWindows 7: Wie kann ich mein Display drehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...