Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine Tastatur spinnt

Hallo,
ich habe diese Frage zwar auch in einem anderen Forum gestellt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich auch im Netz nichts über mein Problem finden kann. Und zwar spinnt meine Tastatur, aber nicht so, dass ich mit Num was ändern könnte, denn die Zeichen, die statt der gedrückten erscheinen sind ein wenig komplexer. Wenn ich zum Beispiel ein "n" eingebe, kommt: "ncbx" und wenn ich eine "8" eingebe kommt "p081". weiß nicht wie das kommen konnte, deshalb meine Frage: Hatte das schonmal wer oder wißt ihr vielleicht wie das zu beheben ist?
Lieben Dank schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße



Antworten zu meine Tastatur spinnt:

welche Tastatur nutzt du...vieleicht was verstellt?
Systemwiederherstellung vom Datum vor dem Problem schon versucht?
..ist das mit einer anderen Tastatur genauso?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein eepc, benutze die Standard Tastatur. Wiederherstellung von gestern abend (wo das problem noch nicht bestand), hat keine Veränderung gebracht. hab gerade keine 2te tastatur zum anschließen, kann das also erst später ausprobieren.

LG

..also ein Netbook.
ist das im abgesicherten Modus(F8)genauso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich mal testen... bis gleich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, leider auch im abgesicherten modus... ???

hast du noch  Garantie?
..habe selbst so ein Netbook und wüßte jetzt nicht wie ich das(Tastatur) unbewußt so verstellen könnte...bei der Tastatur meines Desktops würde das anderst aussehen, doch auch da währe mein Zutun gefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, garantie ist abgelaufen, der ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Frage ist nur: kann ich das unwissentlich gemacht haben oder sieht das eher nach nem hardwarefehler aus. Letzte Möglichkeit wäre ja sonst auch Windows nochmal draufspielen, was aber bei einem Hardwarefeler wohl auch nichts bringen würde...

..du könntest versuchen zu reparieren..dann wirst du sehen ob deine Tastatur noch funktioniert.
 

Tastatur & Pad Probleme :

Note/Netbook runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Ava-Tar
auch schon probiert... ohne Änderung, Probleme sind nach wie vor vorhanden...

GENAU SO gemacht ?
Stammt vom Support eines Herstellers ....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, genau so gemacht.
hab den Startknopf sogar 3 Minuten gedrückt gehalten.
Was soll denn das genau verursachen im Computer, dass davon die Tastatur wieder reibungslos funioniert?

LG

das bewirkt das Entladen der Bords ...
Danach geht es oft wieder .

 ???
Systemsteuerung
-> Eingabehilfen -> "Anschlagverzögerung aktivieren" :
Haken entfernen

-----------------------------------

Bau die Tastatur ggf mal aus und reinige sie & darunter...  ::) 

http://www.google.de/search?q=lap+note+tastatur+ausbau&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

« Letzte Änderung: 25.07.11, 16:23:45 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles kar, danke für die tips. Ich werd mir mal die tastatur gnau anschauen und evtl. reinigen. Daten kann ich ja problemlos retten und vielleicht läuft es ja auch mit einer externen Tastatur..

Liebe Grüße


« Windows 7: was muss mann machen wenn sich der display umdreht hat??Windows 7: Was nache ich falsch? WIN XP Install »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...