Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Partitionen auf dem Acer, je 30GB. C:/ ist gleich voll D:/ hat noch 25GB 'Luft

Hab Easeus runter geladen, komme aber nicht klar damit. Will von D:/ auf E:/ 20GB rüberschieben. Geht net. Das Ding ist auf englisch und macht immer nur eine neu zu benenndende Partition frei. Ich will etwas Platz von D: auf C: rüberschieben. Weiß jemand Rat???



Antworten zu 2 Partitionen auf dem Acer, je 30GB. C:/ ist gleich voll D:/ hat noch 25GB 'Luft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
deutsche Anleitung zu Easeus:
http://www.bennboard.de/index.php?page=Thread&postID=5501
ist übrigens bei Google der erste Treffer  ;D

Dies würde ich bleiben lassen. C: ist die Startpartition, diese lässt sich entweder gar nicht verändern oder aber wenn du Pech hast, startet dein Windows System, welches du ja verheimlichst nicht mehr.
Aber; wie ist die Überschrift zu verstehen. Wieviel Partition hast du nun?
C:D:E: dies sind bei mir DREI Stück.
Kannst aber unnötigen Mist löschen, Festplatte bereinigen und private Daten welche nichts auf C: zu suchen haben, auf D: kopieren. 

vllt. wäre ein Bild der datenträgerverwaltung gut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also: Habe Vista drauf. Der Acer ist schon älter. Gesamte Festplatte hat 60GB die von Werk ab zu je 30GB geteilt war. Ab Werk war/ist NTI-Shadow auf C installiert, das alle Veränderungen in eigene Dateien auf D:/ mitschreibt. C:/ räume ich regelmässig mit CCleaner auf. Hab trotzdem nicht mal mehr 5GB dort übrig. Aber D:/ könnte 20GB 'abgeben' an C:/. Das meinte ich. Das Baseus gibt wohl Platz auf D:/ frei, aber nicht an C:/ ab wie gewünscht, sondern erzeugt auf D:/ freien Platz den es einfach in Laufwerk E:/ benennt. Was ich natürlich nicht gemacht habe. Die Frage war nun wie ich 10 oder 20GB dem Laufwerk C:/ zuordnen kann. Ich möchte keine Programme von C:/ deinstallieren. Der Ordner Benutzer (eig. Dateien) hat nur etwa 3GB Umfang. MS-Office ist gar nicht drauf und trotzdem fressen die Programme soviel Platz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne einen Screenshot der Datenträgerverwaltung kann man nicht viel dazu sagen, z.B. was das für Partitionen sind.

Welches Windows ?

Dann lösche mal alle systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten, wenn das System OK funktioniert.
CC löscht nur Cachees und TMP Dateien, und hier auch nicht alles. Datenträgerbereinigung mit Vista eigenem Tool durchführen.
habe schon erwähnt C: kannst du nicht so ohne weiteres vergrössern. Wenn du Vista hast, kannst du es in der Datenträgerverwaltung mit Vista eigenem Tool versuchen. Hiezu müsste aber D: komplett gelöscht werden. Daher D: auf einen Datenträger kopieren. Dann C: um eben deinen gewünschtem Platz vergrössern, denn freien Platz neu Zuweisen und die Daten wieder auf D: kopieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Das ist doch schon mal ein guter Vorschlag. Meine Backups sind eh auf einer externen 1,5 Terrabyte-Platte. Da ist noch genug Platz. D:/ war so eine Art zweite oder umgekehrt erste Sicherung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber ich weiß nicht mal wie man einen Screenshot der Datenträgerverwaltung macht  ???


« Windows XP: Wie kann ich den SmartSurfer bei Verwendung des ie8 ausblenden?Windows Vista: nach update service pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...