Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verifying Pool Data: PC ade???

Hallo,
möchte meinen alten PC mit XP verkaufen und habe beim Löschen von Daten wohl mehrere Fehler hintereinander gemacht:
1. CC Cleaner - "Festplatten Wiper"  - "freien Speicher löschen" - Wahl "3 Durchgänge" mit Methode DOD 5220. Da mir das Ganze zu lange dauerte, hab ich den Vorgang abgebrochen.
2. Das nächste Booten funktionierte nicht mehr. Es wurde nach irgendeiner fehlenden Datei gefragt, deren Namen ich vergessen habe.
3. Dann hab ichs mit der Windows XP-CD, mit Notfall-CDs von Computerbild usw. versucht.
4. Im BIOS div. Einstellungen verändert, auf ursprüngliche Werte zurückgesetzt usw.
5. Anschlüsse geprüft, Mailboard-Jumper umgesteckt, BIOS-Batterie 15 min raus und wieder rein.
Alles ohne Erfolg.
Heutiger Stand: Beim Starten krepiert der Bootvergang bei "Verifying Pool Data", SIEHE FOTO .
CD/DVD-Laufwerk kann überhaupt nicht mehr angesprochen werden. Das einzige, was noch möglich ist: Ich komme ins BIOS rein und kann Parameter verändern. Hab aber schon fast alle durchprobiert.
Schlechte Karten... Ist der PC noch zu retten?
Gruß, Bernd

« Letzte Änderung: 08.08.11, 12:10:55 von sukamado »


Antworten zu Verifying Pool Data: PC ade???:

Das Secundär Master-CD-LW als erstes in der Bootreihenfolge aktivieren, das andere abschalten und von Windows-XP-CD starten in den Reparatur-Modus

diese Befehle ausführen
 fixmbr
 fixboot c:
 chkdsk /R /F
 exit



Nur wenn es interessiert:
PC hängt bei Verifying DMI Pool Data...
wird mit den Befehlen in Antwort-1 repariert
und das läuft dabei ab - http://www.tippscout.de/pc-haengt-bei-verifying-dmi-pool-data_tipp_1274.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Forum hier! Es hat geklappt, das CD-Laufwerk hat angesprochen. Ich hätte von Anfang an alle anderen Laufwerke in der Boot-Abfolge auf "none" stellen müssen.
Dank an Den wahren_Knut aus Berlin und turmfalke!


« Windows 7: Datensicherung bei 'boot mgr is missing"Windows 7: Unbekanntes Konto Windows 7 Ultimate 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...