Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach Verifying Pool Data

Hey ;)

Vorweg: Ich hab schon seit mehreren Wochen verzweifelt eine Lösung im Internet gesucht, bin aber bisher noch nicht zu einer funktionierenden Lösung gekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen : )

Zum Problem:
Vor einiger Zeit hat mein Rechner (Windows Xp home edition 32 bit betriebssystem) heftige Grafikfehler gehabt die nicht nur beim spielen sondern auch im Internet oder standby Modus auftauchtn.
Häufig wurde der Bildschirm anschließend schwarz oder der ganze Computer fuhr runter.
Ich habe hier versucht den Grafikkartentreiber zu aktualisieren. nütze nichts.

Kurze Zeit darauf tauchten die Grafikfehler auch beim hochfahren auch sodass der Rechner oftmals sogar schon bei dem "windows lade balken" abstürzte.

Mittlerweile allerdings fährt der pc nurnoch soweit hoch:
Der Standard Bildschirm mit bios bootart wähler (f12 etc)
Anschließend kommt der Bildschirm mit Verifying boot data

Hier sollte eigtl das Windows Zeichen erscheinen. Fehlanzeige
Es erscheint nur ein Schwarzer Bildschirm und es geht rein garnichts mehr.

Ich habe folgendes versucht:
Virenscanner als der Rechner noch lief (10 von 12 gelöscht direkt danach fuhr er kaum bis garnichtmehr hoch)
- Neue fuktioniernde grafikkarte --> grafikfehler beim hochfahren behoben dennoch nicht weiter als der schwarze bildschirm
- Arbeitsspeicher ausgetauscht
- Rechner entstaubt


Als letzten Ausweg wollte ich nun das betriebssystem neu draufhaun allerdings das gleiche Szenario wieder.

Egal ob boot von floppy oder Cd-Rom immer nach Verifying Pool Data taucht ein Schwarzer bildschirm auf und nichts geht selbst stundenlanges warten hilft nichts


Ich bin mit meinem Latein am ende ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Manu



Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach Verifying Pool Data:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit memtest mal RAM prüfen,wird wohl ein defekter RAm riegel vorligen.

www.memtest.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit RAM ist der arbeitsspeicher gemeint oder? Bin mit der Fachsprache nicht so enge ;)

Falls ja den hab ich schon durch viele verschiedene (funktionierende!!) ausgetauscht.

Bislang kein Erfolg.

Ansonsten werd ich memtest einmal testen ; )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die festplattewurde nach datensicherung auch auf schäden mit prüfpogramm vom hersteller untersucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Welche Programme wären das?
Wird das automitsch gemacht oder muss ich selbst nachhelfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix automatisch.
selber machen.
wer hat festplatte hergestellt?
dann könnte man pogramm verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eine WD Caviar (WD1600) von Western Digital wenn mich nicht alles täuscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte es problemlos möglich sein,bei wd im suporrtbereich ein pogramm zum testen der platte zu bekommen.Eine datensicherung wäre vorab sehr angeraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja werde ich versuchen ;) Danke vielmals

Ich war heut eigentlich schon soweit alles komplett neu zu formatieren aber meine windows xp cd wollte auch nicht booten :O

Ich hab noch eine 2te festplatte auf "slave"

Sollt ich die beiden evtl mal vertauschen? ich kenn mich da null aus =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,jede platte auf fehler prüfen,jeder hersteller hat eigene tools.

Die Ratschläge helfen alle nichts, solange du nicht booten kannst. Oder fährt der PC mittlerweile hoch und ladet das System

Klemme mal die Festplatten und DVD Rom Laufwerke ab. Nun versuche zu booten. Wenn es diese Hardware ist, sollte die Meldung nicht mehr kommen.
Danach eine Festplatte an, booten. Usw. So findest du den Übeltäter.

Ausserdem, schon mal daran gedacht, die Grafikkarte auszutauschen? Die Pixelfehler und Abstürze fabriziert vermutlich die Grafikkarte.  

« Letzte Änderung: 10.08.11, 22:19:10 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte hab ich bereits 2x ausgetauscht

Die grafikfehler sind zumindest beim hochfahren verschwunden ; )


Das mit dem abstecken versuch ich mal

Oder du hast falsch abgeschrieben.
Heist die Meldung vielleicht doch so
Verifying DMI Pool Data...
Dann hat dies nichts mit dem Bios sondern mit dem booten zu tun.
Hier ist der MBR zerschossen worden.
Mit CD starten R wählen und
fixmbr  und fixboot
den MBR reparieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem ist nur es lässt sich nicht mit der cd starten =/ hier taucht wieder nur der schwarze bildnach NACH dem bildschirm mit verifying DMI pool data auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide festplatten abgeklemmt (sprich keine angeschlossen) und die cd funktionierd wieder =) wenn ich allerdings wieder die festplatte (auf master) anschließ geht nixmehr
 


« Windows XP: warum schaltet system sich ab?Neuen "Kneipenmusik-Computer" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...