Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Datensicherung bei 'boot mgr is missing"

Guten Abend.

Habe seit gestern das Probelem "boot mgr is missing" sobald ich den PC (Win7 Home Pre) starte.

Habe schon sämtlich Möglichkeiten, das Problem zu lösen ausprobiert.
-- von CD booten, Reparatur, Eingabeaufforderung, fixmbr etc.. Alles ohne Erfolg.

Eine Neuinstallation ist wohl wahrscheinlich?!

Nun geht es um die Datensicherung:

Ich würde die Systemfestplatte gerne per USB-Box an einen anderen PC anschließen und darauf die Daten sichern.-

Insondere die E-Mail von Windows Live Mail sowie die gesamten Profile und Kontakte.
Geht das überhaupt?

Habe schon mal gegooglet wo sich die Windows Live Mail Dateien befinden.
Mit der angeschlossenen Systemplatte an USB wird der Zugriff auf den Ordner allerding verweigert.

Wie kann ich am besten die E-Mails sichern und später wieder drauf zu greifen. Alle anderen Daten auf der Platte sind nicht so wichtig. Aber halt die E-Mails und Kontakte.

Sorry wenn ich mich nicht ganz so exakt ausgedrückt habe. Sitze schon das ganz WE an diesem Problem.

Herlichen Dank für die Hilfen...




Antworten zu Windows 7: Datensicherung bei 'boot mgr is missing":

Deine Emails bleiben auf dem hotmail server,also die verschwinden auch nicht.Höchstens nach 100 tagen oder so die im spam ordner drin sind,wenn das so eingestellt ist.

also alles von email oder dateianhänge die dir geschickt worden sind,bleiben auf dem server,sofern die nachricht vom posteingang,bzw spam ordner nicht gelöscht worden sind.

Kontakte usw,bleiben alle auf dem server gespeichert,da geht nix verloren.

Allle daten auf deiner festplatte gehen verloren,falls du neu installiert.Aber da sag ich nix mehr dazu,zu neu installieren,da fragst schon andere "gäste" oder mitglieder.

Gruß Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Tom.

Neuinstallation ist kein Problem.
E-Mails werden beim Abrufen direkt vom Server gelöscht. Kontakte sind nur in Live Mail angelegt und nicht auf dem Mail Server.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schon ausprobiert. Funktioniert nicht...


Zum Problem:
Welche Fehlermeldung kommt, wenn du mit der Windows 7 DVD bootest und unter Computerreparatur den Menüpunkt Systemreparatur verwendest. Dieses sollte falls es sich tatsächlich Win7 handelt, das Problem lösen. Wenn es beim ersten mal nicht klappt dann nochmals versuchen. Manchesmal sind bis zu 3 Durchläufe notwendig.
Oder wurde irgend eine Partition gelöscht verändert etc?
Ich arbeite nicht mit Live Mail, aber deine Adressen sollten unter Kontakte im Namensordner zu finden sein.
Sichern kannst du deine Daten mit einer Notfallcd wie Knoppix. Dies ist eine Linuxdistribution, mit welcher der Rechner gestartet wird, dieser ingnoriert die Zugriffsrechte, wenn du nicht gerade irgend welche Verschlüsselungs Logerithmen verwendet hast. 
« Letzte Änderung: 08.08.11, 15:52:23 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal624

vielen Dank für deine Antwort. Habe die Reparatur mehrmals ausgeführt. Es kommt die Meldung, dass die Reparatur auf diesem System nicht ausgeführt werden kann.

Ich habe nun die Linux eingelgt und will die Daten auf der 2. Festplatte sichern.

Wichtig sind dabei die E-MAils, insbesondere die Konten und Kontakte.
Können diese nach der Sicherung wieder problemlos eingefügt werden und ist dabei ggf. etwas zu beachten?
Das wäre eigentlich mein Hauptanliegen.
Alles andere sind Dokumente die man leicht wieder herstellen kann.

Vielen Dank

 

Zitat
Es kommt die Meldung, dass die Reparatur auf diesem System nicht ausgeführt werden kann.
Dann verwendest du eine falsche DVD oder dein System wurde total durch irgendwelche Umstände geschrottet.
Nochmals, wurden mit irgend welchen Zaubertools änderungen vorgenommen? z.B. die 100 MB Partition gelöscht?
Wo genau sich deine E-Mails befinden kann ich so auf Anhieb nicht sagen da ich Live Mail nicht verwende.
Aber die Adressen sollten eigentlich im Ordner dein User Name und "Kontakte" gespeichert sein. kannst ja mal nachsehen. Diesen Ordner dan als Ordner sichern und später wieder einfügen. Dann sollten deine Adressen im neuen system vorhanden sein.
Wegen dem Ort wo die Emails abgespeichert sind muss ich mich selber erst schlau machen.
PS:
Antwort in einem anderen Forum, könnte dir weiterhelfen
 
Zitat
Hallo,
WLM speichert u.a alle Mails einzeln als *.eml Dateien ab.
Speicherordner bei mir:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerprofilname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Mail
 
« Letzte Änderung: 08.08.11, 17:46:20 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank.

Also die WIN7 DVD ist original. Denke auch, dass irgendwas zerschossen ist. "Zaubertools wurden keine benutzt.

Die Ordner für WLM habe ich gefunden. Danke für den Pfad.
Hoffe nur, dass ein einfaches Einfügen hilft um die Mails und Konten wiederherzustellen.

PS: die wichtigsten Daten habe ich nun gesichert. Werde nun das System wiederherstellen bzw. neuinstallieren und in Kürze nochmal beschreiben, ob und wie es funtioniert hat.

Danke nochmal für die Hilfen und Mühen...

 

Zitat
Hoffe nur, dass ein einfaches Einfügen hilft um die Mails und Konten wiederherzustellen. 
Sollte an und für sich kein Problem darstellen. Bei früheren Versionen hat es bei mir immer funktioniert.
Zuerst alles installieren. Live Mail legt sich diese Ordner an. Dann diese leeren Ordner mit den vollen ordner überschreiben. hat bisher immer geklappt. Jedoch unter Vista und W7 nicht versucht, da ich wie schon erwähnt kein Live Mail benutze.
Viel Glück noch.
PS: Wenn du mit Konten die E-Mail KOnten meinst, die wirst du neu erstellen müssen, denn diese hättest du mit der Option "Konten exportieren" sichern müssen. Glaube nicht dass du diese auch findest oder sichern kannst da diese irgendwo in den Ordnern verschlüsselt sind.
« Letzte Änderung: 08.08.11, 18:25:58 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe 3 WLM Ordner gefunden. In dem einen sind wohl die Mails drin und in einem anderen sind die Konten eingefügt.

In Kürze wird sich herausstellen wie gut WIN7 wirklich ist.
Nun ja, bisher hat es immerhin 1 Jahr lang funktioniert  ;) ohne das Probleme auftraten. Rekordverdächtig!
Zum Glück habe ich mir vor 3 Tagen erst meinen alten XP wieder fit gemacht, sonst wäre man wirklich aufgeschmissen.

Der Mensch braucht nicht viel zum Leben, außer 2 PC´s, wenn man mit MS arbeitet...

So, ich kann nun mit Installation beginnen...
Berichte anschließend nochmal

Stimmt nict. Ohne jemanden zu beleidigen, ein jedes system ist immer nur so gut wie jener welcher es benutzt.
Ich habe z.B. Windows 7 seit bestehen laufen, keine Probleme. Xp läuft auf einem anderen Rechner seit 5 Jahren unverändert flott. Man muss nur immer wie bei allen Geräten und systemen gute Wartungsarbeit leisten. Nur xp Rechner wird nicht mehr viel benutzt da ich auf meinem W7 rechner XP als vituelles system verwende um auch so noch bei XP Fragen Hilfeleistung geben zu können. Alles weis ich auch nicht auswendig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIN7 lief immer 100% bei mir und ich war immer sehr zufrieden. aber "boot mgr is missing" kannte ich noch nicht. Wartung ist selbstverständlich. 

« Letzte Änderung: 08.08.11, 19:22:06 von Ava-Tar »

Ja, ich will dich nicht scheu machen, aber hier muss was  passiert sein. Diese meldung wird in der Regel ausgegeben wenn der MBR (Startsektor) geschrottet wird, oder wie schon erwähnt, Win7 legt sich als systenreservierte Partition die Systempartition an, auf welcher sich eben der BMGR befindet. Wird diese nun gelöscht oder beschädigt kommt es zu dieser Meldung.
Demnach könnte der Fehler auch auf der Festplatte liegen.


« Windows 7: Nach dem herunterfahren von Windows7 wird immer Update von C++2005Verifying Pool Data: PC ade??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...