Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: freemail öffnet keine Dateianhänge

weder web.de freemail noch gmx freemail öffnen Dateianhänge (.pdf oder .doc).
Der ebenfalls verwendete Outlook dagegen funktioniert problemlos.


Mein Computer-System:win 7 64
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: explorer 9



Antworten zu Windows 7: freemail öffnet keine Dateianhänge:

Bekommst Du evtl. den Hinweis, dass Popups unterdrückz werden? Der IE hat dafür auch so eine unauffällige Leiste mit entsprechenden Meldungen.

Hi
danke für die schnelle Antwort. Aber daran liegt´s nicht, ich hätte die dann vorübergehend zugelassen.
gruß juedie

Andere Meldungen zur Sicherheit?
Bekommst Du denn das Fenster, wo der Anhang zum Öffnen oder Speichern angeboten wird?
An welcher Stelle geht es denn nicht weiter?

Sicherheit mal auf Standardeinstellungen setzen im IE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE ist unverändert auf Standard.
Sicherheitsmeldung bekomme ich nicht (Habe Kaspersky)
Es öffnet sich nach Klick auf die Anlage Win Dialogfenster mit den Fragen --> öffnen, speichern oder speichern unter.
Aber keine Reaktion, egal mit welchem der 3 Befehle.
Die Datei wird in der Titelleiste nicht korrekt wiedergegeben,Zahlen und Buchstabenwurm.

Sicherheitsmeldungen vom IE meinte ich nur. Aber das Kaspersky-Programm kann Downloads auch blockieren.
Vielleicht wird Javascript unterdrückt und die Datei kann so nicht aufgerufen werden?
Hast Du evtl. Toolbars oder Add-ons installiert, die den Aufruf verhindern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ned devine
zunächst ein "danke", dass Du Dich so hineinkniest in mein Prob.
Java - das könnte es sein. Ich habe es neue installiert, der PC öffnete unaufgefordert ein Dialog mit der Frage , Java zu installieren, was ich dann auch gemmacht habe.
Das Ergebnis war nur leider bisher negativ, was meine Dateianhänge betraf.
Wie kann ich denn prüfen, ob Java eingebunden ist? Irgendwo im IE - Extras?

Hier kannst Du prüfen, ob es funktioniert oder unterdrückt wird:
http://www.java.com/de/download/installed.jsp

In den IE-Extras-Internetoptionen kannst Du alles aud Standard stellen, dann sollte es nicht deaktiviert sein. Und auch den Popup-Blocker kannst Du da einstellen.
Aber evtl. funktioniert es ja auch an anderer Stelle nicht. Wie gesagt, Add-ons und Toolbars kontrollieren.

Öffne InternetExplorer. ;)
Danach geh mal oben rechts (Seite - Sicherheit - Extras) auf " Extra" und klickt dort "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" an. Dann ein Häkchen bei: "alle websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen".
Das war es dann auch schon.

Übrigens solltest du sicherstellen, dass die Option "aktualisierte Websitelisten von MS einbeziehen" aktiv ist.


« Betr. Standard Mail ClientWindows XP: onlinebanking kann nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...