Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tastatur geht nicht

hallo! meine tastatur spinnt. Ich kann nur schreiben wenn ich die 'löschen' taste über der enter taste gedrückt halte.

wenn ich die Taste nicht halte gehen einige taste nicht und ich kann nichts mehr schreiben

bitte um hilfe! dankeschön


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Tastatur geht nicht:

Tja, da biste zu bemitleiden, zudem die ganze Welt weiss, was du für eine Tastatur hast, oder für ein Laptop.

ich habe ein medion notebook mit integrierter Tastatur.

Gut...
da du ja wahrscheinlich der deutschen Sprache mächtig bist und auch lesen kannst, weisst du anscheinend ja auch, dass es mit Sicherheit nicht nur ein Modell von Medion gibt, oder?
Immer das Gleiche.
Besteht noch Garantie?
Auch mal vorsichtig die Tastatur mit nem Sauger gereinigt?
 

Welche Taste ist denn bei dem Notebook die <Löschen>-Taste? - Ist damit etwa die Taste <Entf> gemeint? - Soweit ich weiß ist auch bei Notebooktastaturen über der <Enter>-Taste die Taste <Backspace> ("zurück")

Backspace:
. http://www.bullhost.de/b/backspace-taste.html

Auch bei Notebooks kann im Windows-System eine "Bildschirmtastatur" aufgerufen werden.
Programme - Zubehör - Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur
Wie läßt sich darüber schreiben?
Eine externe Tastatur über USB koppeln - wie läßt sich damit schreiben?

Wenn solche "anderen Tastaturen" als die NB-Tastatur auch nur mit gedrückter Taste (Backspace ?) zu nutzen sind -> Systemfehler -> Reparaturinstallation?

Ob bei "Notebook mit Oberseite nach unten drehen" und vorsichtigem Schütteln
evtl. Krümel herausfallen, die eine Ursache zum Fehler sein könnten?  ???

Liegt der Fehler tatsächlich in der NB-Tastatur - dann muß diese sicher ausgetauscht werden. (Bei Bestellung auf richtiges Modell achten!)
Einen Lieferanten suchen, der auch zu Medion-NB Ersatztastaturen verkauft. - Ähnlich dem:
. http://www.ipc-computer.de/?gclid=CNu3oumP06oCFUEt3wodhW7S0w
(Mit etwas bastlerischen Geschick kann man den Austausch selbst ausführen.)

ja es ist die Backspace taste...

mein notebook ist das Medion P6620.

Das Problem ist nicht dauerhaft vorhanden. Wie von Geisterhand geht die Tastatur wieder und dann plötzlich kann ich nur noch mit gedrückter "backspace" taste schreiben.

Wenn ich eine externe Tastatur anschließe funzt alles und ich kann schreiben... is nur für mich leider keine dauerhafte Lösung.

bildschirmtastatur geht auch.

danke für die Antworten bis hierhin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das problem auch unter knoppix oder slax zu beobachten?
System frei von gästen?

schon mal das versucht ?

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Aussage vini123: Per Bildschirmtastatur und externer Tastatur ist das Schreiben problemlos und fehlerfrei.
Stellt sich die Frage was ein anderes Betriebssystem bewirken könnte beim Test der Notebooktastatur.

Zeitweilige Probleme nur der Notebooktastatur in Windows oder durch als 'Gäste' bezeichnete eventuell eingedrungene Schadsoftware zu vermuten ??? - sind mir unklar. Die getesteten 'Ausweichtastaturen' sollten bei solchen Problemen auch nur mit Einbeziehung der 'Rück'-Taste funktionieren. Ist aber nicht so.

Habe zu wenig Technikkenntnisse zu internen Prozessen im NB und wo die Tastaturen angebunden sind.
Möglicherweise ist der Fehler weg mit den zuletzt von @Ava-Tar vorgeschlagenen Handlungen.


« Windows Vista: fährt nicht mehr hochWin7 64bit DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...