Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk funktioniert nicht mehr

Hallo Leute :)

Ich habe gerade eine DvD auf meinem Computer geguckt plötzlich hing sich alles auf.... dann habe ich den windows media player geschlossen wieder geöffnet doch es geht nichts mehr (ich kann keine dvds wiedergeben...)
Nach einem neustart wollte ich gucken ob es wieder geht doch jetzt fehlt sogar der eintrag vom laufwerk im arbeitsplatz (Computer) ... das hatte ich schon einmal doch dann gings wieder ne weile und jetzt fängt das wieder an  :( ich bitte um hilfe ...   



Antworten zu Laufwerk funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustart hat nix gebracht, vieleicht ein Treiberproblem IDE!

Ein paar Infos zum System wären nicht schlecht!

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere mal dies:

Laufwerke funktionieren nicht

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche infos brauchst du denn ? Chris

@AK da steht das laufwerk ist nicht angeschlossen aber ich hab es vor einer woche selbst überprüft stecker rein wieder raus und dann gings ja wieder 3 tage dann hats wieder angefangen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows?  XP/VISTA/7

Laufwerk  Hersteller

usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe windows 7 64 bit das laufwerk ist von LG - super multi brenner ^^ Mainboard ASRock M3A770DE

 

Zitat
aber ich hab es vor einer woche selbst überprüft stecker rein wieder raus und dann gings ja wieder 3 tage dann hats wieder angefangen 
und
Zitat
da steht das laufwerk ist nicht angeschlossen
deutet wohl recht eindeutig auf das Lebensende des Laufwerks hin (EOL)

20-25 Euro investieren in ein neues Laufwerk und gut ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ... ich glaub ich hab noch garantie drauf :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist glaube ich auch am besten (Neues Laufwerk),
wenn noch Garantie drauf ist, dann los!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke für eure hilfe :) dann guck ich nochma ob ich garantie habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC öffnen
Laufwerk    Stromkabel und IDE Kabel ausstecken Hmm

PC Starten, durchlaufen lassen
PC Herunterfahren

Kabel wieder einstecken Stromkabel und IDE Kabel

PC Starten

Ist nur eine IDEE kein Heilmittel!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok da probier ich nochma rum ... kann ich auch meine festplatte beim 3 slot anschliessen oder muss das immer so sein 1 und 2   3 und 4


« Windows XP: Keine InternetverbindungWin XP: Papierkorb umbenennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...