Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine Internetverbindung

Guten Abend liebes Forum

Ich habe einen alten PC für jemanden wieder einigermaßen Fit gemacht, (heißt formatiert, Win XP Home neu installiert, alle Treiber, mehr Ram Speicher, andere Graphikkarte ect...)

Doch seit der Win XP Futur up to date downloadsuite geht nichts mehr... hätte ich es doch bloß gelassen!

Der PC versucht per W Lan auf das Netzwerk zu warten, was auch immer das heißen mag, Ständig verbindet und trennt er die verbindung im 5 sekunden takt wechsel zwichen 54 MBit/s (Verbindung hergestellt) und keine W Lan verbindung. Später dann die verbindungsfehlermeldung 'kann keine verbindung herstellen'

Ich kam dann auf die idee den PC stinknormal über Lan zu verbinden, die Netzwerkkarte is die sis191 geblieben und vorher ging ja auch alles, doch wenn ich jetzt den PC an die fritzbox anschließe, dann habe ich ungelogen eine geschwindigkeit von '1 kByte/s!!!' Fritzbox wird permanent angezeigt und eine andere IP habe ich auch schon zugewiesen,
Selbst ein Freund der sich ein wenig auskennt kann da nicht weiter helfen.

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Nur die aktuellsten Treiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Es kann keine Verbindung hergestellt werden



Antworten zu Windows XP: Keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Programm wurde installiert? (Am Besten mit Link)

Zuersteinmal das Einfachste versuchen: Systemwiederherstellung. Aber was spricht eigentlich gegen eine erneute Formatierung?

Oh mein Gott Jaaaaaaaaaaaaaa!
Systemwiederherstellung!:P
Es funktioniert wieder!
Vielen Dank!

Tuht mir Leid fürs zuspammen, ich hab nur panik bekommen weil ich mich ne weile net mehr mit pcs beschäftigt habe und versprochen hatte, dass ich den PC dieses Wochenende noch hinbekommen werde^^
Wer hätte gedacht das die Systemwiederherstellung einmal Sinn macht!

hast nicht gespamt, nur eine frage gestellt!
prima, das es wieder funzt.
(es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten)


« Windows Vista: Wie kann ich Wiederherstellungs disk beim Sony Vaio VGN-NS31M machen ?Laufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!