Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Frage zur family edition!

hallo zusammen! ich hab mir für meine familie, kurz vor unserem umzug die windows 7 family edition gekauft.
ich hatte diese bis jetzt nur auf einem pc installiert.

so nun zu meinem problem! nach dem umzug ist die verpackung der family edition mit schlüssel verschwunden. den schlüssel herraus zu finden ist kein problem, hab mich im internet belesen wie ich das mache. da ich ja die family edition schon auf einem pc installiert habe.

nun fehlt mir aber noch die installations - cd der family edition!? mit der family edition wird ja windows 7 home premium installiert, heißt das jetzt ich kann mir von irgend jemanden, der windows home premium hat die cd ausleihen und meinen schlüssel verwenden? ist das erlaubt und oder würde das überhaupt funktionieren?

Dominik



Antworten zu Windows 7: Frage zur family edition!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
heißt das jetzt ich kann mir von irgend jemanden, der windows home premium hat die cd ausleihen und meinen schlüssel verwenden? ist das erlaubt und oder würde das überhaupt funktionieren?

Das kannst du so versuchen, ja.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du lädst dir  legal die Windows-CD herunter:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Dann hast du deine eigene Windows-DVD und musst sie dir nicht ausleihen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klasse ich danke euch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich bins nochmal!

also der plan hat leider nicht so funktioniert! hab mir windows 7 home premium runtergeladen. wie es auch bei der family edition installiert wird.leider kommt bei der installation das der schlüssel ungültig ist! Also brauch ich doch die family edition??? man das *kotzt* mich an.

Dominik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast noch die unterlagen über den kauf?
dann an Microsoft wenden und problem schildern.
Ist aber seltsam,das geade beim umzug immer solche sachen verschwinden,

Du hast nicht auf den Seiten bei "unawave" gelesen, daß mit dem Tool zum Entfernen der Datei "ei.cfg" jedes der dort downloadbaren Images zur "Universalversion" wird.
. http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

"ei.cfg Removal Utility" mußt Du schon mit downloaden, dann das Tool auf das Image anwenden und danach erst das Install-Medium brennen.
Den Download des ISO-Images hast Du noch gespeichert - nun fehlt noch das Tool:
. http://code.kliu.org/misc/win7utils
Nach dem Brand der nächsten Install-DVD klappt's bestimmt! - auch mit dem Install-Key aus dem "Family-Pack".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mensch ich danke dir echt klasse. werd das mal ausprobieren!


alles klar es hat funktioniert! danke nochmal

« Letzte Änderung: 29.08.11, 14:36:29 von Nik4223 »

« Windows 7: Acer aspire 5536 arbeitet langsamVista: Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...