Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer aspire 5536 arbeitet langsam

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire 5536:
Er arbeitet äußerst langsam und der CPU ist schon bei den einfachsten Aktivitäten, wie zb das abspielen eines Videos auf Youtube. Ich habe den Laptop gebraucht gekauft. Es war vorher Windows Vista installiert und ich habe jetzt win 7 32 bit aufgespielt und er arbeitet immer noch so langsam. Kann mir jemand bei diesem Problem helfene ?

Hier nochmal die Daten:
Amd Athlon x2 ql 64 (2x2,1ghz)
ATI Radeon HD 3200 (1468mb)
320 GB HDD


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Acer aspire 5536 arbeitet langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieviel Ram ist drin?

Oh das hatte ich vergessen.
4gb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords
installiert ?
andere Hardwaretreiber aktualisiert ?

Defragmentierung und Systembereinigungen mal durchgeführt ?

Gruss A K

Ich finde keinen Chipsatztreiber für mein Notebook, habe schon auf der Seite von Acer gesucht und nichts gefunden.
Defragmentierung und Systembereinigung habe ich ebenfalls durchgeführt.

 

Zitat
Ich finde keinen Chipsatztreiber für mein Notebook

Bei einem AMD / ATI-basierten System befindet sich der Chipsatz immer in der Catalyst-Software, hier ist also Grafiktreiber (VGA) richtig.

Dieser wäre der Letzte:

 http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_ATI_8.632.0._W7x86W7x64_A.zip?acerid=633918559556674548&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205536&OS=722&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_27

Auf jeden Fall solltest du mal ein Logfile mit HijackThis erstellen und hier zeigen, Anleitung:

 http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:57:44, on 28.08.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe
C:\Program Files\Logitech\LWS\Webcam Software\CameraHelperShell.exe
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\explorer.exe
C:\Users\DJ Plagge\Downloads\HiJackThis204.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LWS] C:\Program Files\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe -hide
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe" silent loginmode=4
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Logitech . Produktregistrierung.lnk = C:\Program Files\Logitech\Ereg\eReg.exe
O9 - Extra button: ICQ7.6 - {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.6 - {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe
O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: UMVPFSrv - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\logishrd\LVMVFM\UMVPFSrv.exe

--
End of file - 3174 bytes

OK, nichts was wirklich außergewöhnlich oder bedenklich wäre  :)

Das hier->

R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)

kannst du mit HijackThis fixen.

Treiber hast du nun erneuert bei Acer speziell für Win7, angefangen beim ATI-Treiber?

Jap Treiber müssten jetzt alle auf dem neuesten Stand sein und die Datei habe ich auch gefixt trotzdem ist er noch ziemlich ausgelastet.

Die Windows-Sidebar könntest du noch deaktivieren, braucht ziemlich viel Speicher und man sieht sie eh nur auf dem Desktop. ;)

Warum die Logitech-Registrierung im Systemstart auch mit dabei ist, weiß ich nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,wie kommt man darauf,das die chipsatztreiber im grafiktreiberpaket stecken? Das halte ich für so nicht korrekt.
Es wäre nachzusehen,welcher chipsatz von ATI drin ist,für einige chipsatze bekommt man bei ATI keine treiber,da OEM lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum das zeug immer mit den ccc verbunden sein muß,weis ich nicht.Ein paket ohne den schweren CCC ballast wäre mehr als wünschenswert.


« Windows 7 - 64 Bit VersionWindows 7: Frage zur family edition! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...