Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Window 7 Family upgade

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Desctop-PC:
Der PC ist fast neu, ca. 3Mo., es war XP drauf. Habe mir Win7 Family upgarde gekauft weil auf meinem Notebook Vista ist und auf dem PC meiner Frau auch noch XP.
Es geht aber um meinen PC: Habe gestern WIN7 per Upgrade installiert, alles lief zunächst prima, Win7 lief, Anmeldung mit dem Produkt-key bei Microsoft auch ok, kam auch ins Internet. Soweit so gut, heute starte ich den PC, er fährt zwar hoch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Weis jetzt nicht mehr weiter.
Habe gestern auch Avira,CCleaner,a-adware,Picasa installiert.
Kann es sein dass der Fehler war, dass ich nicht nach jedem Download einen Neustart gemacht habe.
Wenn ja, wie bring ich die Kiste wieder zum laufen? Muß ich Win7 nochmal installieren?
Ich kann ja Win7 3x auf einen PC inst., 1x hab ich jetzt, wenn ich jetzt nochmal installiere, verbrauche ich dann Nr.2 und habe dann nur noch 1x übrig? Danke für Hilfe, Helmut


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Window 7 Family upgade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es liegt nicht daran, dass du nach jedem Download einen neustart gemacht hast. Das hat dich nur Zeit gekostet, aber kann nix kaputt machen.
Funktioniert das Kabel und der Bildschirm denn? Dann könnte man das schonmal ausschließen. Ansonsten könnte es eine fehlgeschlagene Installation sein. komisch nur, dass es zunächst ging. Zur not formatieren und neu installieren. Bei Neuinstallationen auf dem selben PC wird keinen weitere Lizenz verbaucht. Zumindest war das bei mir immer so.

Ich habe nach den diversen Downlods keinen Neustart gemacht, sondern  habe den PC zum Schluß normal runtergefahren. Der Bildschirm ist ok,die Installation war eigentlich auch ok, habe ja mit dem neuen Betriebsystem schon einige Stunden gearbeitet. Habe alle Kabel überprüft, entfernt und wieder zusammengesteckt, vergeblich.
Wie kann ich formatieren wenn ich auf dem Bildschirm nix sehe.
Bin am überlegen ob ich die WIN7-DVD nochmal reigebe und versuche von vorne anzufangen, weis jemand was besseres?

Hallo nochmal zusammen,

ich bin zwar jetzt einen Schritt weiter, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.

Nochmal in Kurzform:

Der upgrade von XP auf Win7 war doch OK, aber der Bildschirm blieb leer, obwohl der Rechner hochgefahren ist.

Um auszuschließen, dass ein Kabel locker ist, habe ich alle Verbindungen überprüft und mal zum Spaß das Bildschirmkabel woanders angesteckt.

Weiter unten ist ein unbelegter Steckplatz, in dem das Druckerkabel reinpasst. Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht wozu der Eingang normalerweise gehört.

Jedenfalls habe ich den Rechner gestartet und es tat sich plötzlich was auf dem Schirm. Allerdings sieht das ganze so wie im abgesicherten Modus aus, obwohl normal gestartet.

Ich komme damit auch ins Internet, die Programme usw.

Dann machte ich die Gegenprobe und habe den Bildschirm wieder da angedockt, wo er eigentlich auch hingehört, der Bildschirm blieb wieder leer.

Ich versuche jetzt mal, ob es was bringt, wenn ich die CD von dem Bildschirm einlege und den Treiber installiere. Mal schauen. Wenn jemand was anderes weis, bitte melden, Danke, Helmut
 



 

Ergänzung: Bildschirm-Treiber habt nix gebracht, jetzt hänge ich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese upgrades sind eigentlich nur murks,was bracuhbares kommt da m.E. nicht heraus.
Den ccleaner lass mal besser weg,reinigen der regestry ist tödlich.
Adaware bremst nur und ist mitlerweile sinnfrei.
Picasa bringt den google updater mit,bremst auch nur unnötig.
Nach datensicherung mit Geparted platte vorbehandeln,dann von neutraler win7 DVd indtalieren.
abgesehen davon,wurde geprüft,ob rechner überhaupt für win7 geeignet ist?
Manchmal muß man ein biosupdate machen,damit alle bauteile korrekt erkannt werden.


« Windows 7: Nach Neuinstallation Schwierigkeiten mit Internet und DruckerWindows 7: Titel:move geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...