Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sata Treiber ohne Disketten Laufwerk Installieren

Ich konnte damals meine Sata Harddisk ( Samsung 320gb ) ohne Treiber installieren nach 100 Versuchen.. Da ich keine Diskette-Laufwerk zu verfügung habe, ist die Treiber installation so gut wie unmöglich. Jetzt meine Frage: Ich habe vor ein neuer Festplatte zu kaufen, muss ich die Treiber erneut installieren obwohl mein jetziger Harddisk ohne Treiber läuft? Oder, wie installiere ich den Treiber ohne Diskettenlaufwerk?



Antworten zu Win XP: Sata Treiber ohne Disketten Laufwerk Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst die Treiber und die SP in eine fertige angepasste XP-CD integrieren z.B. so:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf

Die passenden S-ATA- Treiber für Dein Mainboard saugen und unter Punkt 3 des "nLite" mit einbinden.
Fertig.

Jürgen

@jüki

Das mit dem Nlite hab ich schonmal versucht und immer wieder nicht geschafft. Die Installation ist immer hängengeblieben. Geht das auch mit externe Diskettenlaufwerk? Wäre für mich viel einfacher. 

Wenn das Externe Diskettenlaufwerk vom BIOS erkannt wird, könnte es gehen.
Das allerdings nLite hängen bleibt, halte ich schlicht für unmöglich.
So etwas ist nur der Fall, wenn der Datensatz nicht vollständig oder defekt ist.
ich wiederhole mein Angebot (zum ibzehnten male) gegen einen frankierten Rücksendeumschlag plus Rohling brenne ich Dir eine neutrale Installations- CD mit SP3, aktuellen Patches und Runtimes.
Und bei Wunsch den/die entsprechenden S-ATA- Treiber.

Jürgen

Ich versuche es nochmal. Kann man trotzdem Microsoft Updates herunterladen wenn man XP mit Nlite installiert? Das wird nicht als gefälscht erkannt oder?

Selbstverständlich kann man weiterhin updaten.
Eine slipgestreamte XP- Version ist weiterhin legal, wenn das Genuine- Überprüfungstool integriert wurde.
Wurde dies nicht integriert, wird es vor dem ersten Update als bedingung installiert.
Anderslautende Behauptungen einiger User sind schlicht und einfach Unsinn.
Ebenso die Behauptung, ich würde Adressen sammeln.
Ich verwende ausschließlich mit nLite (oder bei Win7 Rt7light) slipgestreamte Installationmedien.

Jürgen


Ebenso die Behauptung, ich würde Adressen sammeln.

Jürgen

;D;D

Das mit dem Sata-Treiber beschäftigt mich halt.. Mal schauen ob es mit externe Diskkettenlaufwerk klappt. Melde mich wieder.

« Win 7: Computer schaltet sich bei Windows abWindows 7x64 und x86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...