Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Medienfehler bei XP Neuinstallation

Hi,

ich hab folgendes Problem. Ich hab einen Dell Latidude D610 bei Ebay ersteigert und wollte nun Win XP installieren. Nach dem formatieren der Partition kommt die Meldung Medienfehler und nichts geht mehr. Kann mir jemand sagen was da los ist??

Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Win XP: Medienfehler bei XP Neuinstallation:

 

Zitat
Nach dem formatieren der Partition kommt die Meldung Medienfehler
Wie und mit welcher Sopftware wurde formatiert?
Wann und unter welchen Umständen kommt diese Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mit der Win Xp cd gebootet, Partition formatiert und nach Neustart "drücken sie eine Taste" und dann kommt Medienfehler und nichts geht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit Gparted vorbereiten,cd von XP mittels Nlite mit sp3 und alles patches und treibern ausrüsten,dann instalieren.

 

Zitat
Partition formatiert und nach Neustart "drücken sie eine Taste" und dann kommt Medienfehler und nichts geht mehr.
Du hast also mit der XP CD gebootet, es wurden Daten geladen, danach kam das Menü zum Installieren. Nun hast du die Partition formatiert und nach dem Neustart bei der folgenden Meldung nochmals die Taste gedrückt?
Oder wo und wann kam diese Meldung
Hier eine Anleitung wie XP zu installieren ist.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was? Hab keine Ahnung von der Materie. Bitte genauer beschreiben...

 

Zitat
Was? Hab keine Ahnung von der Materie. Bitte genauer beschreiben...
Ist dies auf meine Antwort gemeint? Wenn ja, musst du dir wohl von einem Kumpel welcher eben mehr Ahnung hat helfen lassen. Ganz ohne Kenntnisse über PC ist ansonsten eine Neuistallation nicht durchzuführen.

« Windows 7: Externe Festplatte/tib DateiWin XP: hardware anzeigen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...