Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation

Hallo Zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe - bin total verzweifelt: Folgendes ist geschehen:
Ich habe Windows XP Home Edition und hatte als Viren-Software Norton Internet Security 2004. Nach der Installtion vom Service-Pack 2 funktionierte das Update aber nicht mehr einwandfrei und ich wollte Norton Internet Security 2005 installieren. Irgendwas hab ich da falsch gemacht denn jetzt funktioniert nichts mehr. Ich komme nicht mehr ins Netz und alle Netzverbindungen sind gekappt worden. Jetzt will ich eigentlich entweder Internet Security 2005 neu installieren oder AntiVir. Leider sagt der Pc nach einlegen der CD, dass das Programm bereits installiert ist, obwohl ich mit verschiedenen Tools die Registry etc. gelöscht habe - zumindest alles, was mit Symantec zu tun hat. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich das Betriebssystem neu installieren will, da keine Systemwiderherstellung etc. mehr funktioniert. Aber ich weiss nicht, wie das geht? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin am Ende meiner Erfahrungen...  ???



Antworten zu Win XP: Neuinstallation:

Guckste hier da gibts anleitung für Reparatur und Neu-Install:
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Ansonsten würd ich von Norten sowieso die Finger lassen.
Macht nur Ärger und die Leistung is auch nich so toll wenns dann ohne Probs läuft.

Gruß

Laaangsaaam...

Mache folgendes:

Start>Ausführen regedit eingeben, dann OK!!

Gehe oben im Fenstaer auf Barbeiten,
dann suchen und Symantec, später auch Norton eingeben
alles durchsuchen lassen!!

Alle Einträge LÖSCHEN!!

Nix mit Maus klick
Entf-Taste dann Enter dann F3, dann sucht Windows die Registry weiter,

Nach aller Arbeit, dann Neustart und dein Security Installieren, jedoch ein Systemwiederherstellungspunkt MANUELL errichten, zbsp. vor Install von Norton...

Noch ´n Tipp, wenn alles in der Registry gelöscht, dann ein ordentliches Defrag starten, zbsp im Abgesicherten Modus..

Bei Neustart F8 Taste drücken dann Abgesicherter Modus, dann Start>zubehör Systemprogramme, Datenbereinigung, danach Defrag!!!

Viel Spaß

Gruß

« Letzte Änderung: 10.01.05, 19:28:02 von zenit »

Ich danke Euch für die Infos!
WErde es jetzt erst einmal ausprobieren und mich nochmal melden falls es nicht funktioniert!!

Danke!

von vista auf xp

was soll uns das nun sagen?
kannst du auch in ganzen sätzen schreiben?
warum machst kein thread auf, der hier ist von 2005


« Windows Vista: nvlddmkmWindows Vista: Olidata PC Vista : Möchte Win XP aufspielen , bricht install ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...