Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB Festplatte formatieren

Die USB-Festplatte wurde an einem Panasonic TV angeschlossen um dort TV-Sendungen aufzuzeichnen. Das TV Gerät hat die Festplatte hierzu in einem eigenem Format formatiert. Nun möchte ich diese USB-Festplatte am PC (Win XP) nutzen und erneut formatieren. Mein System zeigt die Platte auch in der Computerverwaltung an. 700GB Fehlerfrei (GPT Schutzpartition). Kann hier aber die USB-Festplatte nicht formatieren. Wie kann ich die USB-Festplatte formatiern ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man auf geparted verweisen?
beim formatieren gehen alle daten verloren,das nur am rande.

habe mein Problem gelöst!
nach Recherche im Internet nach "GPT-Schutzpartition" bin ich auf folgende Seite gestossen: http://www.medien-kooperative.de/blog/archives/10-GPT-Schutzpartition-unter-Windows-von-Festplatte-entfernen.html
danach konnte ich die Festplatte normal formatiern. Hat bestens geklappt.
Trotzdem danke für deine Antwort!

Danke für deinen TIPP... wurde sofort notiert  ;D;D


« Windows 7: kann nichts installierenWindows XP: Mein Bild ist plötzlich kleiner als der Monitor! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...