Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Autostartprogramme nich abrufbar




Hallo

Ich benutze "VISTA Home Premium".
Rufe ich über die Systemsteuerung "Autostartprogamm ändern" auf, wird angezeigt: "Windows Defender (W.D.) ist ausgeschaltet,", weil ich "Microsoft Security Essentials" verwende.Drücke ich im gleichen Fenster "Aktivieren und starten von W.D.", erscheint ein  Fenster: "W.D. hat Fehler 0x800106ba festgestellt. Dienst wurde wegen eines Problems angehalten".

Wie kann ich Autostartprogramme wieder aufrufen und ändern?

Grüße

R.B. 


Antworten zu Vista: Autostartprogramme nich abrufbar:

In Vista hab ich das nur im Defender gefunden .

Defender , Extras , Software-Explorer / Autostartprogramme

Ansonsten :
per ausführen von >>  msconfig
unter Systemstart nachsehen.

Ich mache das per TuneUp ...  ::)8)
Ist aber mit Vorsicht zu genießen   :-[:o;D
  

« Letzte Änderung: 21.10.11, 16:26:09 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Defender-Häkchen habe ich über >>msconfig weggedrückt,aber ohne Auswirkung.
Der Software-Explorer-Aufruf klappt nicht wegen des geblockten Defender.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Tipp?

 Hallo

Zitat
Gibt es vielleicht noch einen anderen Tipp? 

Ja, natürlich ;)

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste: Windows Defender.

Doppelklick auf diesen Eintrag-> Starttyp: "Automatisch" einstellen, den Dienst starten.

Andererseits: das Programm braucht man nicht, da es a) weder jemals irgend etwas findet noch b) jemals irgend etwas verhindert!
Klartext: wenn du es wieder aktivierst, belastest du damit nur unnötig deinen Arbeitsspeicher ;)

Also ein Dienst bzw. ein Programm so nützlich wie ein Kropf ;D

Im Autostart findet man übrigens nur sehr selten ein Programm, viel eher schon in den oben erwähnten Diensten!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
"Automatisch" stand da schon, habe ich nochmals gestartet. Die Behinderung besteht immer noch. Wie könnte ich da noch weiter bohren, um Autostartprogramme wieder bearbeiten zu können?

R.B.   

 

Zitat
Wie könnte ich da noch weiter bohren, um Autostartprogramme wieder bearbeiten zu können?

Habe ich bereits erwähnt-> LESEN!!
-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste!!!

Und / oder über den Windows-Explorer:

C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch: genau da!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Quick Launch stehen nur Verknüpfungen, jedoch kein Defender-Hinweis.

Wie kann ich es weiter versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defender in die mülltonne,da gehört der dreck hin.Findet nix,belastet system unnötig.warum dieses festbeissen auf so systembelastende sachen?
ich deinstaliere nach möglichkeit den defender immer,weniger sorgen.

Kennst Du Visa besser als ich ?? Ich fand das Klasse ... fehlt leider in W7 .

Da kommt daher wieder dein Lieblingsprog TuneUp zum Zug....

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Using-Software-Explorer-in-Windows-Defender


Weil m.E. in Vista nur dort eine vernünftige Übersicht der Autostarts möglich ist . s. Bild...

Schlechtreden ist keine Hilfe !   

« Letzte Änderung: 23.10.11, 14:45:59 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich?
Autoruns leistet dies auch,ohne fette installation.Oder bietet die von dir genannte option mehr einblicke ins system als autoruns?


« Nach Service Pack Install Nur noch Schwarzes BildWindows Vista hängt beim Installieren von Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...