Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte C: auf D: übertragen...

Hallo erstmal... ich habe folgendes Problem..
ich habe auf der Partion C: nur noch 300MB von 75GB frei..
der Computer meldet mir das ich nicht genug Speicherplatz habe wobei die D: noch 200GB frei hat... wie kann ich das übertragen und dann alles von C: löschen?
Gruß AsKeR17



Antworten zu Windows 7: Festplatte C: auf D: übertragen...:

Was ist auf D: drauf?
Welches BS?

 

Zitat
ich habe auf der Partion C: nur noch 300MB von 75GB frei..

Liegt einfach daran, dass du->
a) dem alten Tipp gefolgt bist, die Windows-Partition relativ klein zu halten ABER
b) dich bei der Installation von Programmen (und auch der Speicherung sonstiger größerer Dateien) dich daran nicht mehr erinnert hast und dem Standard-Speicherort gefolgt bist ;)
 
Zitat
wie kann ich das übertragen und dann alles von C: löschen?
Alles von "C" löschen wird wohl schlecht gehen, da dort Windows liegt (samt deinen installierten Programmen).

Schau dir mal mit Treesize Free die Speicherbelegung an:

https://www.jam-software.de/treesize_free/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerbereinigung solltehelfen.Dann mal alle pogramme rauswerfen,die keiner braucht.Un din zukunft pogramme auf D instalieren,nicht auf c\

Ist natürlich interessant!

Einige Programme auf C:
einige Programme auf D:
die dazugehörigen System Datei so wie so auf C:   ???  ::)

Warum nicht alles auf C: belassen, die Partition entsprechend vergrößern und die "Eigenen Dateien" auslagern, das würde Sinn machen!

 

Zitat
Warum nicht alles auf C: belassen, die Partition entsprechend vergrößern und die "Eigenen Dateien" auslagern, das würde Sinn machen! 

Eben. Genau so wäre es richtig gewesen.

Leider wird als Standard-Speicherort IMMER C:\Program Files vorgegeben.

Wer denkt dann noch mit?  ;)

Aber bei nur 75 GB auf "C" ist auch recht schnell Schluss ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seltsamaber den pogrammpfad bei instalation abändern mache ich immer,standard gibt es bei mir nicht.


« komplette partition läd nichtMarkierte Leiste entfernen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...