Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ventillator läuft ständig, Firefox ausgelastet

Hey Leute,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Firefox bleibt in letzter Zeit regelmäßig bei mir hägen. (Dieses Problem mit "Keine Rückmeldung" möglich) Für so 30 Sekunden tut sich dann gar nichts mehr am PC, irgendwann fängt er sich dann aber auch wieder von alleine. Firefox hab ich schon deinstalliert und wieder neu drauf gemacht. Manchmal ist es aber auch so stark, dass sich erst der Ton einstellt und dann der ganze Laptop ausgeht. Ich hab einen relativ neuen Laptop mit Windows 7. Könnte ich mir ein Virus eingefangen haben oder ist er einfach nur überhitzt weil der "Kühler/ Ventilator" läuft auch dauernt. Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 30.10.11, 22:34:24 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Ventillator läuft ständig, Firefox ausgelastet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autostart entmüllen,sinnfreie toolbars vom system und aus firefox werfen,dann hier berichten.Flash zu testzwecken mal vom system werfen,eventuel ist dann ruhe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zahlreiche Addons machen dem Firefox auch langsam, unter anderem düse gehören dazu:
http://www.computerhilfen.de/info/langsamer-firefox-diese-add-ons-bremsen-den-browser.html

Hab jetzt ein paar Tage geguckt ob es sich verbesser hat und das Problem ist leider immer noch da. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchen wir mehr infos.
Ein screenshot von process explorer wäre hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte den FF mal im Save-Mode....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal alle herstellerdreingaben aus dem autostart nehmen,da wird einem ja bei diesen bildern schlecht.
Ebenso alles bis auf den virenscanner aus dem autostart nehmen,dienste auch maldurchforsten.Insbesondere itunes mit seinen diensten muß bei systemstart nicht ausgeführt werden.
Danach hier berichten.

So, habe alles aus dem Autostart genommen, außer AntiVir & immer noch das gleiche Problem. :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann die herstellerdreingaben mal vom system werfen,in firefox mal alle plugins rauswerfen.Ein teil der plugins kann nur über regestry rausgeworfen werden.


« Windows XP: Bei der Neuinstallation von Windows XP soll ich im Verlauf der Installation die Windows XP: 0x8009310B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...