Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP ID

Ich habe Windows XP aber nach aussen gebe ich mich als Vista aus. Wie kann ich das retour ändern? Da es zum Teil Probleme gibt.
Bei diversen Seiten bekomme ich die Meldung, dass es unter Vista nicht funktioniert.



Antworten zu Windows XP ID:

sry, weiss nicht wie du es machst, dass sich xp al vista ausgiebt.
beschreibe es mal.
ist das legal?

sty, das ich mehr fragen als antworten geb, nur für aw benötige ich input

« Letzte Änderung: 02.05.09, 22:13:19 von zzz »

das weiss ich ja auch nicht wie ich das mache.
wenn ich z.Bsp. mit IE auf die Soundkarte Hersteller Seite gehe und einen update machen will, kommt Meldung das es mit meinem Vista System nicht gehe. Habe es auch schon mit FF, Chrome und Opera versucht.

irgendwas mit tuneup gemacht, oder n vista stayle

deinstalliere mal google chrome.
kann es hier nicht nachvollziehen, da der IE auf minimal läuft und sonst nur fFF genutzt wird.
in der firma hatte ich probs mit chrome. 

 

Zitat
wenn ich z.Bsp. mit IE auf die Soundkarte Hersteller Seite gehe und einen update machen will
Das wäre aber eine tolle Funktion! Wenn das so einfach ginge, würde jeder, dem hier der Sound-Treiber fehlt, einfach auf die Herstellerseite mit dem IE gehen und alles würde automatisch installiert ??? ??? ???
Ich glaube, du weißt schon selbst nicht mehr genau, ob du jetzt noch XP oder Vista hast.
Sämtliche Auswahl-Möglichkeiten bzgl. OS sind auf diesen Seiten manuell/per Dropdown-Menü.

C.

 

Ich verstehe nicht was Du mir sagen willst, habe aber Problem, wenn ich einen update durchführen möchte. Trotz das ich Win XP habe bekomme ich die Meldung das es mit Vista nicht gehe. 

« Letzte Änderung: 04.05.09, 01:08:27 von marcolino75 »

kannst du uns den Namen deine Soundkarte nennen?
Steht im Gerätemanager unter Audio Video Gamecontroller

So wird die Sache schon klarer! Du benutzt einen Vistamizer oder ähnliches. Dieser verändert natürlich wichtige Systemdateien. Wenn du jetzt, wie auf deinem Bild markiert, auf "automatisches Updates" klickst, dann wird das auch nichts. Entweder suchst du manuell nach dem Treiber, oder deinstallierst dein Desktop-Tuning.
Manuelle Suche klappt auf jeden Fall, ob die Installation funktioniert, ist fraglich.

C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnelllösung für den Firefox:
http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/

Damit kann sich der FF als jeder beliebiger Browser und unter jedem beliebigen System bei Webseiten ausgeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag doch grad, dass du ein live-update ausführen möchtest xD

ohje bei design-verändernden tools hab ich schon oft genug gehört, das dies nur mittels systemwiederherstellung rückgängig gemacht werden kann

Vistamizer  ist das Problem.

Tip mit Agent Switcher bringt leider auch nichts, da er sich dann als IE Vista ausgibt.

Habe wieder die Onboard Realtek Soundkarte im Betrieb.

Da meine Soundblaster Creativ  Audigy 4  SK nicht richtig funktioniert.
Treiber habe ich schon diverse Manuell DL, aber es fehlt immer ein teil der Applikation. Habe rechts unten neben der Uhr kein Icon wo ich die einzelnen Kanäle regeln kann.

Danken allen für die Hilfe 

 

Zitat
Vistamizer  ist das Problem.
Deshalb: Vistamizer sauber deinstallieren. Ich hoffe, du hast System-Wiederherstellung nicht abgeschaltet. Ansonsten  mal hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-282021-0.html

C.

Wenn du die Creativ ordnungsgemäß installiert hast, schau mal in der Systemsteuerung dort sollte der Treiber drinnrn sein. Eine Verknüpfung am Desktop herstellen. Bringt das Icon nicht immer in der Taskleiste´. 

Habe System-Wiederherstellung aktiv aber es ist zulange her seit der Vistamizer inst.

Da ich eh sehr viel Software und Systeme Teste mit meinem PC. Setzte ich all 6 Mt. alles neu auf.

Putze Vistamizer mal weg und hoffe es ergeben sich keine allzu grosse Probleme.

Werde es mit der Verknüpfung aus der SS versuchen.

Danke

Marc


« Win XP: NIx geht mehr - wo im BIOS Festplatte formatieren?Win XP: mein WinAmp Musikprogramm streikt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...