Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installation Windows 7 Treiber probleme

Hallo,
Hier mein System:

Mainboard: Amd690VM-FMH

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

GPU: Radeon HD 5750

(bei Sound device verrät mit SIW nichts)

Ich habe heute Windows 7 home premium 64bit auf diesem System installiert. Vorher war Vista Home Premium 32 bit installiert.
Soweit so gut, es hat alles geklappt. Im Gerätemanager waren KEINE gelben Ausrufezeichen, was mich irgendwie schon gewundert hat. Normalerweise wenn ich ein Betriebssystem neu aufziehe, kommen mindestens 2 Ausrufezeichen. Da hab ich mich dann erstmal gefreut :)

 Als erstes ist mir aufgefallen, dass ich keinen Ton hatte. Lautstärke usw. war natürlich aufgedreht und die Kabel steckten auch alle richtig :) das ich keine Boxen hab is auch keine Möglichkeit, früher hat es nämlich auch funktioniert. Über Headset ging es auch nicht. Dann wollte ich mal testen ob mein System Battlefield 3 tauglich ist, und habs getestet. Hab was gefunden, was dein Systemüberprüft und dir dann sagt ob es läuft. Habe eig. erwartet dass mir gesagt wird es läuft auf medium oder Low, aber nix war. Es sagte es würde überhaupt nicht laufen. Da hatte ich zweifel und hab mal die geprüfte Hardware durchgeschaut.
Er hat meine Grafikkarte nicht richtig erkannt. Naja dann hab ich mir gedacht, ich schau mal in den Gerätemanager was da drinn steht. In SIW wird sie mir nämlich schon richtig angezeigt. Im Gerätemanager stand dann 'Standard VGA-Grafikkarte'. Also hab ich mal auf aktualisieren geklickt. Es wurden dann die Treiber von ATI heruntergeladen und es wurde mir im Gerätemanager 'HD 5700 Series' angezeigt. Soll ja auch so sein.Musste dann Neustarten, aber der Rechner kam nicht mer auf die Beine mit einem Bluescreen der mir sagt, dass etwas mit dem Displaytreiber nicht funktioniert. Also im Abgesicherten Modus nochmal rein und versucht neu zu installieren. MEHRMALS ! Dann wurde es mir zu blöd. Er wollte danach immer den Neustart und der Pc ist nicht mehr auf die Füße gekommen. Dann hab ich mal den Grafikkarten Treiber Deinstalliert und siehe da, der Pc bootet wieder vernünftig. Das ist aber auch keine Lösung, da mir dann bei allen Spielen Fehlermeldungen angezeigt werden. Meißtens eben, dass etwas mit dem Treibern nicht stimmt. Also immer wieder versucht die Treiber richtig zu instalieren. Sowohl mit der CD die bei der GRaka dabei war, als auch mit den Treibern von der Herstellerseite. Immer wieder kommt, dass die Treiber richtig installiert wurden und ich soll einen Neustart machen, damit die Änderungen aktiviert werden. Aber beim Neustart bekomm ich jedes mal einen Bluescreen. Er kommt nur Abgesichert hoch, oder wenn ich die Treiber Deinstalliere. Bitte Bitte Bitte helft mir, ich komm nicht weiter. Bin mit meinem Latein föllig am Ende. Ich versuchs jetzt schon seit 6 Stunden und es funktioniert nicht !



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: win 7 64 bit home premium


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Langer bluescreen mit vielen zahlen in der es um grafiktreiber geht 



Antworten zu Windows 7: Installation Windows 7 Treiber probleme:

Ganz einfache erklärung: Windows 7 bringt generische Treiber mit. Diese werden installiert und die ganze Usergemeinde ist der Meinung ist alles OK. Dem ist aber nicht so. Um ein Windows 7 zu erhalten welches auch sicher funktioniert, benötigst du auch hier die Orginal-Treiber vom Hersteller der Hardware.
Nun besorgst du dir vom Hersteller deines PC welcher das OEM Board verwendet hat alle Windows 7 64 Bit Treiber und du wirst sehen, wenn alle Treiber installiert sind wird das Ding auch laufen.
Wenn es dieses ist bekommst du die Treiber beim Hersteller
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20345683/FUJITSU-AMD690VM-FMH

Könnte aber auch eine ECS sein musst schon selber Gucken welches es ist, bzw wer deinen PC Hergestellt hat
Wenn es tatsächlich ein Siemens Scealo ist, was ich auch annehme dann schau mal diesen Thread eines anderen Forums, möglich, dass dir dies weiterhilft
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-hardware-treiber/amd690vm-fmh-treiber-win7-64bit/

« Letzte Änderung: 04.11.11, 21:30:18 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Pc is von Fujitsu. Is irgend ein Scaleo ursprünglich mal gewesen. Welcher genau weis ich nicht :( hab einiges drann gemacht. Das Mainboard hab ich aber nie verändert. Müsste also von Fujitsu sein. Ich finds nur grad leider nicht ^^ Finde nur Mainboards, die mit D anfangen und dnan irgendwelche Zahlen. Meins fängt aber mit AMD an. Ich such mal noch ein bisschen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt mittels Fujitsu seite Treiber gefunden. Nur es gibt ausschließlich Windows vista treiber. Und immer wenn ich einen Installieren will, kommt die meldung dass *.inf nicht unterstützt wird.

genau die gleiche Feststellung machte ich auch. Deine Soundkarte sollte eine Realtek sein. Versuche den Realtektreiber zu installieren.
Die Vista Treiber müssen in der 64 Bit Version vorliegen. Diese sollten dann manuell installiert werden. Eventuelle Fehlermeldungen ignorieren.
Bei der Grafikkarte detto. Ist es eine am Board integrierte oder eine PCIe?
Auch ECS gibt es für dein Board keine Treiber.
Du kannst aber folgendes Versuchen lade den Chipsatztreiber für die AMD Southbridge runter und installiere diesen.
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx

Danach lade dir den AMD Catalyst runter, ich hoffe es ist eine externe PCIe Grafikkarte, und versuche diesen zu installieren.
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.43&lang=us&rev=&ostype=Windows%207%20-%2064-Bit%20Edition
Der erste Version 11.9 gibt schon höhere versionen, weis aber nicht ob diese 

Nun  zu guter letzt den Soundtreiber von Realtek. Hier bitte die Anweisungen des Installassistenten lesen. Muss manchesmal 2 x installaiert werden
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/
Ist der R2.66 auf die BS Version achten Die 64 bit und die EXE
Viel Erfolg

 

« Letzte Änderung: 05.11.11, 08:10:59 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat soweit funktioniert bis der catalyst den treiber für die Graka (ja sie ist nicht onboard) installiert hat. Danach wollte er einen Neustart und es kam wieder die Fehlemeldung. Ich installier jetzt nochmal alles und mit viel glück läufts dann ja vielleicht :)

Dann versuche nur den Treiber zu installieren. Den ersten
musst aber alle alten Treiber und Reste deinstallieren
Dann nur den Treiber installieren. Wenn eine INF datei im entpacktem Verzeichnis vorhanden ist, diese manuell aufrufen.
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx#2 
Nur den Treiber findest du unter Individual

« Letzte Änderung: 05.11.11, 16:13:32 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du mir ne etwas detailliertere beschreiben geben bitte ? :D  ???  Ich versteh langsam nicht mehr was ich mach :) gestern hab ich eigentlich nur alle möglichen Treiber in irgend einer Reihenfolge installiert und gehofft, dass es funktioniert :) bis jetzt kann ich aber immernoch nicht starten, außer im Abgesicherten Modus, oder wenn ich die Graka Treiber für die HD 5700 series deinstalliere

Wenn die Treiber für die ATI 5700 Serie nicht funktionieren, kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Da es für dieses Board keine Windows 7 Treiber gibt, wird es vermutlich auch nicht klappen.
Bist nicht der einzige mit diesem Board bei welchem es nicht klappt.
Versuche es mit einer anderen Grafikkarte.
Aber in diesem Fall würde ich auf alle Fälle die Partition platt machen und Windows 7 neu installieren.
Oder such noch nach einem catalyst Treiber älterer Version z.B. 10.4
http://www.pcgameshardware.de/aid,679279/Radeon-Treiber-Catalyst-104-WHQL-im-Download-Viele-Bugfixes-und-Performance-Verbesserungen/Grafikkarte/Download/#dl_anchor
Auch hier würde ich eine Neuinstallation vorschlagen, wenn du die bereits installierten Treiber nicht vollständig entfernen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das hat sich jetzt eh erledigt. Mir is beim rumprobieren das Netzteil kaputt gegangen. Es Reagiert gar nichts mehr. Hab mir n neues Netzteil bestellt, und da ich eh schon beim bestellen war gleich ein neues Mainboard und Prozessor dazu. Hätte sich sowieso spätestens nächstes Jahr getauscht gehört. Danke für die Hilfe :) Tut mir jetzt leid für alle, die das selbe Problem haben und es wieder keine richtig gute Lösung gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pech mit der Software, Pech mit der Hardware :D Ich ..... hab mir n normales Mainboard für meinen Miditower bestellt :D ist jetzt 5 cm zu lang :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft jetzt und is unglaublich schnell :D

Nun ja so geht es auch ;D
Danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: asus pro31s startet nichtVorraussetzungen für Mac OSx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...