Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Version du installiert hast, ist völlig egal. Wenn von der CD gebootet wird, erscheint eben eine Meldung die "Jüki" schon beschrieben hat. Nach drücken einer Taste erscheint das Setupmenü und es werden dann Dateien geladen. Diese werden jedoch nicht auf die Festplatte sondern in den Speicher geschrieben. Wenn nun nach diesem Ablauf besagte Meldung kommt, dann ist kein Sata Treiber auf der CD und deine SATA Festplatte wird nicht erkannt.
Siehe meine Antwort weiter oben.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
Guck dir den Link an und dan teile und mit wie weit gebootet wird.
Oder du machst von Jürgens Angebot gebrauch, hier hast du alles drauf, was du benötigst um auch auf SATA zu installieren.

 

« Letzte Änderung: 07.11.11, 11:35:36 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hab mir den link angesehn und auch das video..
nun bin ich verwirrt.

nachdem ich die taste drücke zum booten von cd erscheint bei mir der blaue screen wo im eck windows xp professional setup steht..

und nun das witzige..bei mir kommt kein menü zur auswahl zwischen neuinstallation oder reperatur

die schrift oben im eck bleibt bestehn und ganz unten erscheint ein grauer balken mit folgendem : sammeln von informationen,, laden von bustreibern und etc..

dann kommt die besagte fehlermeldung usbehci.sys fehlerhaft...

kann es sein das die cd einfach versucht zu repariern? oder einfach nur windows von cd aus starten will?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist wohl eine kastrierte winXp version,vermutlich von irgendweinem OEM system.

 

Zitat
die schrift oben im eck bleibt bestehn und ganz unten erscheint ein grauer balken mit folgendem : sammeln von informationen,, laden von bustreibern und etc..
 
Keine Ahnung wie und wer die Installcd zusammengestellt hat. Der Balken bewegt sich aber nach und nach und es werden auch Infos ausgegeben, richtig?
 Dies wäre dann auch ok. Nachdem der Balken fertig ist und eventuell Neustart gemacht wird, kommt diese Meldung?
Nun dies wäre dann meine Annahme, dass eben die SATA Festplatte nicht erkannt wird, da du keinen SATA Storage Treiber installiert hast. Dieser solle bei dem grauen Balken dabei sein. Ist es aber vermutlich nicht.
Daher nochmals Jurgens Angebot annehmen oder versuchen im Bios auf IDE bzw Kompatieble umzustellen,

Steht aber immer noch die Frage im Raum, wenn es eine Recovery Installcd eines Dell PC ist, ob diese tatsächlich auch für andere geeignet ist.  
« Letzte Änderung: 07.11.11, 12:16:34 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der graue balken arbeitet unten ja...aber der fehler taucht beim arbeiten auf..also ..der balken sammelt daten und zwischendrinn ohne das er fertig wird taucht die meldung auf und die installation wird abgebrochen..ich denk einfach das ist wirklich nur ne reperatur cd von dell..und ne neuinstallation ist nicht möglich..habs nun auch auf dem pc meiner frau getestet..gleiches problem.

Trotzdem danke ich euch allen für die hilfe.
Ich werde einfach die cd zurück schicken und gut ist^^

Zitat
   Festplatte   ST320014A (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
   Festplatte   WDC WD307AA-00BAA0 (28 GB, IDE)
sind aber beides keine SATA-Festplatten. Weshalb sollen dabei "fehlende SATA Storage Treiber" eine Installation verhindern?

@Hannibal624 hat nochmals auf das Angebot von Jürgen Kirsten (Antwort 12) verwiesen - das ist doch wirklich ein attraktives Angebot! und solche XP-CD mit SP3 von ihm gebrannt / mit Akribie erstellt / ist mit höchster Wahrscheinlichkeit fehlerfrei!
Kosten sind gering. (Porto und Rohling - oder Wert eines Rohling in Briefmarken beigefügt - wie man sich einigt).

@klink ok, habe es nicht genau gelesen und daher übersehen, dass der TO seine Hardware gepostet hat. Ist doch vollkommen klar, dass wenn es keine SATA sind, keine Treiber von nöten sind. Habe es auch nie behauptet.
Danke für die Belehrung. 

Zur Neuinstallation des Windows-XP werden vermutlich erst mal keine USB-Geräte benötigt.
Also können sie auch alle mit solcher Software deinstalliert werden:
. http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Das Tool
. http://www.nirsoft.net/utils/usbdeview.zip
Sprachpatch DE:
. http://www.nirsoft.net/utils/trans/usbdeview_german.zip

Beide Archive in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken, "USBDeView.exe" kann von da gestartet werden (portabel Software).
Kein USB-Gerät muß eingetragen bleiben - wird ja sowieso alles nach Neustart wieder erkannt.


Vielleicht ist es ratsam (wegen des erwähnten früheren Trojanerbefalls), die Partition(en) auf Systemfestplatte zu löschen = "freien Speicherbereich" schaffen und neu einrichten.
Da die XP-CD das bisher nicht zuließ -> mit einer Notfall-CD auf Linux-Basis solche Sache durchführen.
(Knoppix oder GParted-Live-CD - auf beiden ist das Partitionierungsprogramm "GParted" enthalten.)
. http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Hab mich doch nur gewundert, daß auf "fehlenden SATA-Storage-Treibern" bestanden wurde, obwohl in Antwort 14 die persönliche Ansprache zu lesen war:

Zitat
@Hannibal : ich denk mal ich habe 2 ata festplatten.zur sicherheit geb ich euch mal die daten
("Belehrung" wie das nun formuliert wird, sollte das nicht sein - eher "Augen wieder öffnen".  ;D )

Hallo @klink!
Ohne Kommentar  :P;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so..ich hab nun mein bios auf die original einstellungen zurück gesetzt.( ich hab nix umgestellt vorher ^^.muss der verkäufer gewesen sein)

nun startet die installation..konnt auch formatieren und die istallation beginnen.

nun aber folgendes.

beim kopieren der datein kommen diese meldungen :

sisraid4.inf konnte nicht gefunden werden
das gleiche mit
wmilib.sys
raspti.sys
rdpcdd.sys
unicode.nls
vgasys.fon  und und und

ist das schlimm oder normal?
mit esc kann ich das überspringen

nur obs am ende funktioniert...
wär doof da nun die festplatten ja bereinigt sind..also leer...dann funktioniert ja der ganze pc nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die cd dürfte immer noch das problem sein.Vermutlich treiber eingebunden,die nicht passen.

 

Zitat
wär doof da nun die festplatten ja bereinigt sind..also leer...dann funktioniert ja der ganze pc nicht mehr 
Was immer du nun machst, wenn du bereits formatiert hast, wird der PC so wie so nicht starten, da kein BS mehr vorhanden ist.
Also mache mit ignorieren weiter, dann merkst du ob es geht oder nicht ;D

Installation trotzdem durchlaufen lassen - wurde ja bereits geraten.
Die Partition des LW C: ist nun vermutlich schon gelöscht / die Festplatte leer.
Was nach dem Abschluß derInstallation als fehlend erkannt wird, zeigt das System garantiert durch eine / mehrere Meldungen.
Wenn da Unklarheiten auftreten - Wortlaut der Meldungen posten.

Was mich wundert: "Fummelei im BIOS" soll eine vorher ausgegebene Störungsmeldung besaeitigt haben? - ist mir nicht erklärlich was da lief. Nun aber sicher nicht mehr zu ergründen.



« Windows 7: Windows 7: kleines Problem mit meinem AsusWindows 7: Computer ist im Internet, kann jedoch keine Internetverbindung aufbaue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...