Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schwere Probleme bei der Instalation von Windows

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Arbeits PC.

Ich habe vor ein paar Wochen einen PC zugewiesen bekommen der seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr benutzt wurde.

Die erste Hürde das Password für den Benutzer raus zu finden habe ich gemeistert.

Nachdem ich das Passowrt hatte konnte ich mich normal anmelden und die Programme benutzen die mein Vorgänger instaliert hatte.

Jetzt fangen meine Probleme an:
Alle 15 Min hat sich der PC von selber aus und sofort wieder angeschaltet. So als würde man den Not-Neustart Knopf drücken.

Unser IT Fachman riet mir einfach das Betriebssystem neu zu instalieren. Das habe ich bis jetzt 2 Wochen vergeblich versucht.

Zuerst habe ich versucht die Instalation von der Windows CD zu starten. Das lief alles gut bis zu einem gewissen Punkt an dem sich der PC aufgehängt hat.

PC neu gestartet, instalation neu begonnen, selbes Problem aufgetreten, diesmal aber 1-2 Schritte vor dem ersten mal.

Neu gestartet, versucht Festplatte zu formatieren. Das Ergebnis war ein Bluescreen.

Danach habe ich erneut versucht die Festplatte zu formatieren. Diesmal ist es durchgelaufen und danach ist er sofort wieder abgestürtzt und Bluescreen angezeigt.

Nächster Schritt war das ganze mit Ubuntu zu formatieren, das hat dann geklappt.

Ich konnte die Windows Instalation starten. Die Festplatte wurde mir als Fabrikneu angezeigt und das formatieren ging Fehlerlos durch. Der nächste Schritt, die Instalations-Dateien auf die Platte zu kopieren, lief schon nicht mehr ganz so rund, der Vorgang wurde ein paar mal unterbrochen, da einige Dateien nicht kopiert werden konnten. Nachdem ich aber 'Vorgang wiederholen' ausgewählt hatte ging es weiter. Die Dateien waren also alle auf der Platte.

Der nächste Schritt bei dem der Bunte Hintergrund auftaucht und einem erklärt wird welche Vorzüge Windows XP hat wärend die Instalation abläuft war ein paar Minuten zu sehen. Danach ist der PC wieder abgestürzt und hat einen Bluescreen angezeigt.

Und jetzt wenn ich den PC neustarte verfällt er in eine endlos Schleife und zeigt mir nichteinmal mehr den bunten Hintergrund an.

Der letzte Bluscreen fehler war:

page fault in nonpaged area

...

*** stop: 0x00000050


Das Motherboard habe ich überprüft, Kondensatoren sind nicht kaputt. RAM sieht aus wie neu. Stecker soweit auch überprüft aber da kann ich mich auch irren.

Bitte um Hilfe... ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

ein armer WIHI


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Schwere Probleme bei der Instalation von Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe hier grade eine Sache die nicht so ganz stimmt...

Es wurde zwar eine neue PCI Karte eingebaut, 3 um genau zu sein, aber die waren schon lange vor mir drin und liefen wohl auch ohne Probleme.

ich tip mal auf def. arbeitsspeicher.
braucht ihr nen neuen sysadmin?
Euer scheint ja echt gut zu sein, beim rauchen und kaffee trinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

karten erstmal rauswerfen,außer graka.
Dann mal hier angeben,welche bauteile da genau drin sind.Auch ein "HIWI" sollte mit durchschnittlicher schulbildung in der lage sein,außenstehende umfassend und präzise zu informieren.Diese rätselrunden findet man hier garnicht gut.

Um Ursachen wenigstens für die ersten Schritte zu sehen:
Groborientierung zu Stopfehler 50 = http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
XP-Installation mit welchem Servicepack auf was für eine Festplatte? (IDE ? / SATA ?)
Hardwareumgebung insgesamt ist...?

auch möglich (periodisches Überhitzen):

Zitat
PC zugewiesen bekommen der seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr benutzt wurde.
und vielleicht schon in der Zeit davor Macken hatte.
Innenraum mal mit Bedacht gesäubert?
Kühlkörper mal abgenommen, Prozessoroberfläche und Kühlkörperfläche mit Apothekeralkohol gereinigt und neue Wäremeleitpaste aufgetragen?

« Windows 7: Google als Standartsuchmachine nicht AshampooWin XP: Desktop uns Eigene Dateien verschwunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...