Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwere Probleme mit der Grafikkarte

hallo erstmal,
ich hatte mir vor einiger zeit eine neue grafikkarte eingebaut, eine Ati Radeon 9250.Doch egal welches spiel ich spielen will, es friert am anfang direkt ein, das heißt, das bild und der ton bleiben stehen.Mir wurde schon gesagt, es könnte am netzteil liegen, aber auch nach dem kauf eines mit 420W blieb alles exakt gleich.Mein System ist:
Pentium D 2.66Ghz mit 512mb ddr2 Windows Xp Home edition
Mir würde echt ein stein vom herzen fallen, wenn mir jemand eine Lösung geben kann.
Danke im Vorraus für die schnellen Antworten 

« Letzte Änderung: 03.08.07, 20:50:25 von occasions »


Antworten zu schwere Probleme mit der Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heiß wird deine grafikakrte bzw dein ganzes system?

Kannst du mit everest home testen.

Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Unter :Computer -> Sensoren  ,die ganzen werte hier posten!

Aktuellste treiber drauf?

Vielleicht en knack in der graka??

gruß deniz

also hier sind alle werte:
Sensortyp: winbond W83647HF / Lüfter: CPU 2722 RPM
Gehäuse: 1319 RPM / Temperaturen: Motherb. 33°C CPU 51°C
AUX 48°C Festplatte 40° spannungen: CPU core: 1.16
AUX 3.66 / +3.3V 3.25 V/ +5V 5.46v /+12V 12.4 V /-12V 1.95V /-5V 2.59V / +5 V bereitschafts 4.87V
VBAT Batterie 3.10V
sorry, falls es etwas unübersichtlich ist =]
Die werte habe entnommen, während der Pc gut ausgelastet war, also ich hatte ein game am laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die werte sind ganz okay!!
Neusten treiber drauf???
Oder grafikkarte wenn noch garantie vorhanden ist zurückbringen,oder hast du die möglichkeit die grafikkarte in einem andren pc zu testen??


gruß deniz

Mit den treibern bin ich mir nicht sicher, die treiber von der cd haben nicht funktioniert, deshalb habe ich mir catalyst control center vor 3-4 monaten gedownloadet, der mir von einem anderen forum empfohlen wurde. Öhm was ist ein knack in der graka? o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann geh ma auf die page von ati und such dir da den neuesten treiber raus,

Ein knack heißt das die vielleicht bei irgendwas beschädigt wurde.

gruß deniz


« Suche einen guten wlan-Repeater!!!"Power Calibration Error" beim brennen, aber nur bei ISOs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...