Windows update


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Sicherheit in Windows 10 – was ist zu beachten?

    Windows 10
    Windows 10 ist immer noch äußerst beliebt, obwohl Microsoft neue PCs schon mit Windows 11 ausstattet. Windows 10 Nutzer können kostenlos auf das neue System upgraden, aber noch immer wird es nicht allen in der Windows Update Zentrale angeboten. Wer daher weiterhin Windows 10 nutzt, sollte umso mehr die gängigen Sicherheitsvorkehrungen beachten und das System aktuell halten, damit Sicherheit und auch der Datenschutz gewährleistet sind. Bei Priva...

  • Xbox One: Nach Update Bildschirm schwarz – Danke, Microsoft

    Xbox One Update: Bildschirm schwarz - Lösung!
    Microsoft bringt die zahlreichen Probleme der Windows Updates jetzt auch auf die Xbox: Hier sind die regelmäßigen Zwangsupdates aber nötig, um die Konsole für neue Spiele weiter nutzen zu können. Mit einem der letzten Updates Ende 2021 hat Microsoft wieder ein problematisches Update für viele Xbox One Nutzer herausgebracht: Nach der Installation des Updates bleibt der Bildschirm schwarz. Auch ein Neustart hilft nicht weiter: Hier wird kurz der...

  • Black-Screen-Bug: Das hilft, wenn nach Windows Update kein Bild kommt!

    STRG + ALT + ENTF
    Wenn nach der Installation eines Windows Updates kein Bild gezeigt wird und der Bildschirm schwarz bleibt, handelt es sich sehr wahrscheinlich um den "Black-Screen-Bug". Keine Sorge, dieser kommt nur nach dem ersten Start des PCs nach dem Update und lässt sich leicht beheben: Nach einem Neustart wird Windows wieder ganz normal angezeigt! Trotzdem wird Windows bereits ausgeführt: Man sollte den Rechner also nicht einfach ausschalten. Stattdessen hi...

  • Windows Update: Von Win XP, Vista oder 7 zu Windows 8
    Microsoft hat diesen April den Support für Windows XP eingestellt - wichtige Sicherheitsupates für das beliebte Betriebssystem wird es in Zukunft also nicht mehr geben. Ist der Rechner aber schnell genug (oder wurde mit mehr Arb...

  • Windows Update
    Bereits seit dem 23.11. verteilt Microsoft außerplanmäßig 3 Updates für Microsoft Windows über die automatische Updatefunktion unter Windows oder das Windows Updatecenter. Es handelt sich hierbei um: KB973687 Update, um A...

  • Windows Update 10.03.09
    Microsoft verteilt ab heute, am üblichen monatlichen Patch-Tag, insgesamt 3 Sicherheitsupdates für Windows. Ein Patch schließt eine kritische Sicherheitslücke gegen Remote Code Ausführung und 2 Patches schließen schwere Sich...

  • Windows Patchday 12.05. - Update
    Mit dem monatlichen Updates verteilt Microsoft ebenfalls eine Update für NET Framework 3.5 SP1. Bei einigen Anwendungen kam es zu Problemen durch das Update auf das Service Pack 1 von NET Framework 3.5, weshalb Microsoft nochmals...

  • Ausserplanmässiges Windows Update
    Microsoft verteilt aktuell ausser der Reihe ein Update zur Vermeidung von Problemen unter der Autorun Funktion innerhalb von Windows. Das KB 967715 beträgt je nach Windows Version 962 KB - 3,0 MB. Informationen aus dem Updates...

  • Windows 7 Update verursacht Bluescreens
    Ein kürzlich verteiltes Update von Microsoft ist wahrscheinlich Ursache für viele Rechnerabstürze und Bluescreens. Das Update KB2454826 sollte eine Sicherheitslücke beheben, ist nun allerdings ein Ärgernis wenn man davon betr...




"Windows update" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Microsoft 2Microsoft-startet-automatisches-Update-von-Windows-11-21H2-auf-2022-Update
Https://www.heise.de/news/Microsoft-startet-automatisches-Update-von-Windows-11-21H2-auf-2022-Update...



Windows 7 2Nach Windows Update geht garnichts mehr ... (Windows 7 Ultimate)
Also ich hab so vor eine Woche ein Windows Update gemacht und da war auch eine Treiberaktualisierung...



Windows BeschleunigenWindows 7: Windows fährt seit update von AMD Catalyst nicht mehr richtig hoch
Mein Computer-System:   Mein PC ist...



Windows 3Windows Update Internet Explorer 11 für Windows 7 funktioniert nicht
Windows Update kann das Update "Internet Explorer 11 für Windows 7" nicht durchführen. E...



Windows 7 2Windows 10 Pro Windows Update nicht in der Systemsteuerung
Hallo ich habe Heute Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro geupgradet. Da ist mir aufgefallen das der E...



windows-11-2022: grosses-update-fuer-windows-verfuegbar
Https://www.t-online.de/digital/computer/software/windows/id_100056056/windows-11-2022-grosses-updat...



windows 10 per update assistent auf windows 7 gesetzt.
Hallo meine frage: nach update auf windows10 kommt nach dem 1. startnur das windows 10 logo. erst na...




Windows 10 Upgrade Über Windows Update
Hallo könnt ihr mir da helfen?Nach jedem Neustart wird mir wenn ich Windows Update starte ein Fehle...



Update auf Windows 7
Hallo,ich wollte gerne meinen etwas älteren PC mit XP updaten auf Windows 7 und habe mir &quo...



Windows Update
Windows Update können nicht installiert werden, da unter Dienste/Windows Update/Eigenschaften/Allge...



Microsoft-startet-automatisches-Update-von-Windows-11-21H2-auf-2022-Update
Https://www.heise.de/news/Microsoft-startet-automatisches-Update-von-Windows-11-21H2-auf-2022-Update...


Windows 7: Hallo wie kann ich verhindern, dass Windows windows10 beim update ins
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Nach Windows Update geht garnichts mehr ... (Windows 7 Ultimate)
Also ich hab so vor eine Woche ein Windows Update gemacht und da war auch eine Treiberaktualisierung...


Windows 7: Windows fährt seit update von AMD Catalyst nicht mehr richtig hoch
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


windows-11-2022: grosses-update-fuer-windows-verfuegbar
Https://www.t-online.de/digital/computer/software/windows/id_100056056/windows-11-2022-grosses-updat...


Windows Update Internet Explorer 11 für Windows 7 funktioniert nicht
Windows Update kann das Update "Internet Explorer 11 für Windows 7" nicht durchführen. E...


MS.Windows.Photos.DLC.Main Fehler Windows Update
Hallo,ich habe Win 10 neu auf meinem alten Win7 Rechner mit einem lokalen Konto installiert. Seit ei...


windows 10 per update assistent auf windows 7 gesetzt.
Hallo meine frage: nach update auf windows10 kommt nach dem 1. startnur das windows 10 logo. erst na...


Windows 10 Upgrade Über Windows Update
Hallo könnt ihr mir da helfen?Nach jedem Neustart wird mir wenn ich Windows Update starte ein Fehle...


Windows 10 Pro Windows Update nicht in der Systemsteuerung
Hallo ich habe Heute Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro geupgradet. Da ist mir aufgefallen das der E...


Windows-Update
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen. Seit dem Jahreswechsel (2017/18) bekomme ich keine Windows-...


Update Windows 10
Hallo, Windows will mir Windows 10 kostenloszur Verfügung stellen.kann ich das einfach so herunterl...


Windows 10 Update
Bei jedem Update auf Win 10 wird mein PC langsamer. Obwohl er einen schnellen Prozessor i7 hat, daue...


Update auf Windows 7
Hallo,ich wollte gerne meinen etwas älteren PC mit XP updaten auf Windows 7 und habe mir &quo...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

ANSI
ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...

Windows Phone
Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...