Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: remote desktop verbindung

hallo, ich versuche mich auf meinen firmenrechner via vpn remote verbindung einzuloggen. leider bekomme die folgende fehlermeldung:

Der Remotedesktop kann aus folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:
1) Der Remotezugriff auf dem Server ist nicht aktiviert.
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputerist im Netzwerk nicht verfügbar.

Remotezugriff ist aktiviert
PC ist an

firmensystem ist win xp prof. - mein rechner hat win 7 home premium

kann das an den remote einstellungen bei mir am rechner liegen?



Antworten zu Windows 7: remote desktop verbindung:

Überprüf die Firewall und die Energieoptionen. Wenn der PC im Ruhezustand ist, ist möglicherweise auch kein Zugriff möglich.

wie muß ich denn die firewall überprüfen bzw. nach was?

Ob Remote-Zugriff erlaubt ist, wird z.B. in der Windows-Firewall angezeigt.
Der Zugriff per VPN wird vermutlich von einem Systembetreuer erlaubt und konfiguriert?

Versuche einen Remote-Zugriff innerhalb des Netzwerks, dann kannst Du den Fehler etwas einschränken.

die verbindung innerhalb des netzwerkes funktioniert. ich kann mich in der firma von jedem beliebigen rechner auf "meinen" rechner über die remoteverbindung einloggen. ich schau mir jetzt mal meine firewall an :-)

kannst du deinen rechner überhaupt erreichen im vpn? z.b. per ping?
 

ich habe jetzt kurz die firewall abgeschaltet und es funktionierte immer noch nicht.

wie kann ich denn prüfen ob ich des vpn erreiche?

Du verbindest Dich per Vpn mit dem Firmennetzwerk.
Und dann versuchst Du, deinen Rechner wie zu erreichen per Remotedesktop?
Über den Namen oder über die IP-Adresse?

Versuch beides (Namen und IP-Adresse) in der Eingabeaufforderung mal anzupingen:
ping %name%
ping %adresse%
 

habe meine rechner angepingt und folgende rückantwort:

ping wird ausgeführt für %name% mit 32bit daten

zeitüberschreitung der anforderung
zeitüberschreitung der anforderung
zeitüberschreitung der anforderung
zeitüberschreitung der anforderung

gesendet 4, empfangen 0,verloren 4
100% verlust

Dann stimmt schon etwas mit Deinem VPN nicht vermutlich.
Kann Dir da jemand helfen? Ein Admin?

Was hast Du für ein VPN? OpenVPN? Stellst Du die Verbindung als Administrator her?
 

ich habe jetzt die ping daten an unseren admin geschickt.
hatte nochmal den host angepingt. dann kam zwar host nicht verfügbar, aber 4 gesendet + 4 empfangen verlust 0%

Cisco VPN, und ja ich bin der administrator auf meinen rechner

über das vpn läuft noch eine zweite verbindung das ist der server von unseren hauptsitz in den usa darüber komme ich auf unser warenwirtschaftsprogramm und das funktionert einwandfrei.

über den "deutschen" vpn habe ich aber nur zugriff auf meinen rechner, kann das an den einstellungen liegen?

Oh, das kann ich nicht sagen, dazu sind die Einstellungen für ein VPN zu komplex, gerade bei Cisco.
Da muss zuerst der Admin des Netzwerks ran.  8)
Die Verbindung muss gewährleistet sein.

Das kann wohl wirklich nur der Admin beurteilen, woran es liegen kann, niemand hier kennt den Aufbau der Verbindung und die nötigen Konfigurationen.
 :-\

ach so. dann schauen wir mal ob ich da morgen mit unseren admin weiterkomme.

trotzdem danke... jetzt kann ich aber dafür schon pingen  ;D


« Windows Vista: Recovery Betriebssystem auf Festplatte verstecktIhre Frage:Bei Win 7 kommt öfter Explorer funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...