Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Systemwiederhestellung

System löscht selbständig Wiederherstellungspunkte, auch manuell erstellte. Fest platte ist partitioniert in C und D
Werden beide unter Computerschutz angezeigt, Haken für Automatik ist gesetzt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Systemwiederhestellung:

more input

 

Zitat
Fest platte ist partitioniert in C und D
Und vielleicht zufällig auf der D: Partition XP als Dualboot System installiert?
Ansonsten ordentlichen Viren und Malwarescann durchführen.

oder der Plattenplatz für die SysWdh ist zu klein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

N`abend Gemeinde,
entschuldigt, das ich erst jetzt dazu komme mich noch mal zu melden.
Erst mal wie gewünscht mehr Input.

Vista HP SP 2 auf MSI GX 700 Extrem Edition
Dual Core 2,4 Ghz, 4 GB Ram, 250 Gb Festplatte,
gesplittet in C: (Windows) 60 GB - 27 GB frei
              D: 171 GB - 131 GB frei

System wurde über Reperatur - option von Vista DVD repariert, da ständig Booten fehlschlug, Bootmanager ?!?!
Soweit alles wieder palletti, bis auf Systemwiederherstellungspunkte, die nicht mehr automatisch angelegt werden und selbst erstellte nach Systemstart wieder in C: weg sind ???
D: wird einer angezeigt, den kann ich aber nicht zur Wiederherstellung nutzen.
Also Platte genug Platz, keine Funde bei Systemprüfung( Windows) oder Avira im Normalmodus und mit Boot CD.
Was mir noch aufgefallen ist, der Bootvorgang dauert jetzt ewig (bis zu 3-4 Minuten)obwohl ich schon alles entrümpelt habe, Autostart, Dienste usw.
Kann es sein, das es mit der Option Sichern - Wiederherstellen in der Systemsteuerung von Vista was zu tun hat ??? Hatte ich bis jetzt immer deaktiviert, da er dann ständig nach dem Speichermedium gesucht hat.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, ich weiß nicht weiter. Früher haben mich immer diese Sys-Punkte genervt, (Speicher weg etc.)aber nun gar keinen mehr !

ich habe kein Vista, kann also auch nicht sagen warum so lange gebootet wird. Könnte durchaus mit dem wartungscenter zusammenhängen.

Sytemwiederherstellung: Wenn unter Systemwiederherstellung der Speicherort mit D: angegeben ist werden die Wiederherstellungsoptionen auch auf D: gespeichert.
Guck mal http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/1ee0263a04feafeb85256848006c3370/e1556ddc30ddc4c8882573470072443f?OpenDocument
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal an Hannibal,

dein Tip war okay, hatte ich aber schon so eingestellt.
( unter Computerschutz Laufwerke anwählen etc.)
Hab gestern Abend noch was anderes probiert.
In der Sys.steuerung gibt es die Option:
Sichern und wiederherstellen, und diese war deaktiviert.
Ist eigentlich eine Option um seine Daten in einem gewissen Intervall auf einem externen Speichermedium
(DVD, Platte,etc.) zu sichern. Hab dies mal aktiviert und ein Intervall von 30 Tagen eingestellt.
Siehe da, seit gestern habe ich schon 2 Wdh.punkte. Nach dem heute erfolgtem update von Windows Defender, neuer Wdh. punkt mit Meldung gesetzt. Scheint also wieder zu funzen.
Zum Betreff: Boot-zeit werde ich heute mal TuneUpUtilities2012 drüber bügeln, soll ja gut sein um Windows Fehler zu beheben

 

Zitat
Sichern und wiederherstellen, und diese war deaktiviert.
Diese Option erstellt keine Systemwiederherstellungspunkte, sondern macht ein Backup deiner von dir angegebenen Daten und Verzeichnissen auf ein anderes Zielmedium.
Die Widerherstellung findest du unter
Computer>Eigenschaften>Computerschutz
Hier kannst die Platten bestimmen, und die Systemwiederherstellung auch konfigurieren. Den Speicherplatz festlegen usw.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gemeinde,
mal `ne kurze Frage: ist es möglich, das Avira premium die Systemwiederherstellungspunkte von Vista / HP löscht ???
Habe in letzter Zeit das Phänomen oder besser Übel, das Syswdh. Punkte gelöscht werden, selbst die von mir selbst erstellten sind nach einem Neustart weg,
Hab mich da schon in verschiedenen Foren belesen, leider ohne eine Lösung gefunden zu haben

Ist nur eine Vermutung, da ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Einstellungen im Computerschutz sind alle i.O., wie gesagt es werden ja auch welche erstellt,
Manuell sowie auch automatisch nach z.B. Windows - update, aber nach rebboot alles weg.

Habe schon alle bisherigen Tips bis dato ausprobiert,
leider ohne Erfolg. Warte noch auf Antwort von Avira !!!

Bin zur Zeit ratlos und bitte um Hilfe.

Danke

Zitat
alle bisherigen Tips bis dato ausprobiert
und womöglich auch solche Verschlimmbesserungstools eingesetzt
Zitat
werde ich heute mal TuneUpUtilities2012 drüber bügeln, soll ja gut sein um Windows Fehler zu beheben
Wer hat Dir nur solche Unwahrheiten erzählt?
Tools mit Eingriff in die Systemregistrierung = für den "unbedarften Laien" die besten Tools, ein vernünftig installiertes Windows in kürzester Zeit völlig unbrauchbar zu machen!
Wer TuneUp einsetzt, kann nicht auf angepaßte Ratschläge anderer User hoffen - da läßt sich nämlich nur raten was solche Software angestellt haben könnte.
(Mußt Du nicht glauben, wenn Du ein Anhänger von Werbeslogans bist - es ist aber so! - Lerne lieber, die systemeigenen Werkzeuge zu verwenden oder integriere Elemente von Sysinternals - die kooperieren wenigstens mit dem Betriebssystem.)
. http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb545021

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast ja recht, wollte eigentlich nur die Ursache für den extrem langen Systemstart heraus finden und hab mich von Empfehlungen leiten lassen. War mir eine Lehre komme trotzdem mit meinem Problem nicht voran.


« Musik verzerrt / Maus hängt sich aufWindows XP: usb booten geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...