Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc hängt immer auf destkop

Hallo Leute

Habe ein folgenes problem, wenn ich mein pc starte, satrtet alles ganz noch mal, nur wenn man auf dem destkop ist, kann man weder die maus bewegen, noch die tastatur, und dvd laufwerk gibt keine cd wieder, einzigste was funktioniert ist der usb stick und der internet kabel. Hatte versucht in abgesicherter modus reinzukommen, aber dort kann man auch nicht auf dem destkop die maus und die tastatur bewegen. Wollte dann den ganzen pc mit eine orginalen windows xp alles neu installieren, aber die windos xp cd startet nicht automatic, obwohl ich in bios als cd-rom laufwerk als erstes gestellt habe.
Also meine frage ist was kann ich tun, damit ich in destkop wieder meine maus und so benutzen kann, oder ein neues windows auf mein rechner installieren kann?

Vielen lieben dank in voraus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: treiber



Antworten zu Windows XP: Pc hängt immer auf destkop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell 2 CD-Laufwerke und mal das andere benutzt ?

Systemwiederherstellung auch über die XP-Setup CD ausführbar.

1.Booten von der XP-CD

2.Auf Willkommensseite mit der Taste "R" in die Wiederherstellungskonsole.

3.Eingabeaufforderung

4. Eingabe von:
CD C:\Windows\System32\Restore
und anschließend Eingabetaste / Enter

5.Eingabe von:
rstrui
welches die Systemwiederherstellung startet.

habe leider nur ein dvd mit cd brenner conbo laufwerk

habe mit der r taste auf wilkommen bildschirm versucht, wenn der windows gestartet wird kann der meine maus und tastatur nicht erkennen, habe schon mit mehrere tastaturen und mäuse auf veschiedene stecker versucht(usb, ect.)funktionirt garnicht, nur in bios und im menü abgesicherter modus funktioniert alles, bis mann dann auf windows ist dann garnix mehr, auch im abgesicherter modus nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal datensicherung mit slax,dann weitere schritte,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überhaupt "vollwertige" XP Installations-CD ? Sonst eventuell ausleihen

wichtige daten sind auf dem rechner nicht drauf.
habe mit vollwertigen windows xp sp1, sp2 und sp3 ausbrobiert, keins davon wird automatic gebootet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios ist Bootreihenfolge zuerst von CD/DVD ausgewählt ? Bei einigen Mainboards kann die Bootreihenfolge auch manuell beim Start geändert werden. Hinweis im Biosbildschirm beachten und eventuell zum lesen mittels "Pause" Taste anhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die cds sind auch bootfähig?

ja auf meinen anderen pc booten die xp cd ganz gut

ja im bios hab ich auch die richtige reihenfolge, die cd/dvd als erstes gesetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderes cd-rom versuchen,eventuel hat deines ne macke.

hab nur ein dvd/cd combo laufwerk,aber denk mal das hat kein zweck, versuch jetzt mal mit den usb stick

mit den usb stick hatte ich auch leider kein erfolg gehabt

hat jemand vielleich eine lösung wie ich mein windows dazu bringe meine maus, tastatur und den dvd laufwerk zum erkennen bringe?
gibts eine möglichkeit irgendwie anders in den Gerätemanager reinzukommen, oder in den abgesicherten modus?

wie gesagt in BIOS erkennt der rechner noch meine tastatur und den abgesicherten modus menü kann ich meine tastatur auch noch bedinen, nur wenn ich im windows bin ist die tastatur und so tod, auch beim abgesicherter modus.

für eine lösung bin ich echt dankbar

noch zur anmerkung, mein windows erkennt zwar mein usb stick im destkop(beim einstecken öffnet sich automatisch der usb ordner)und internet würd auch erkannt, nur die tastatur und die maus wird nicht erkannt (mit ps2 und usb ausbrobiert)
beim hochfahren des PC bevor das windows geladet wird ist es komischerweise umgekehrt, dort wird meine tastatur erkannt, aber mein bootfähige usb stick nicht


« Windows XP: usb booten geht nichtWindows Vista: pc- Windows Vista nach kurzer Zeit bleibt alles stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...