Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7: PC hängt immer

Juten Tach

Mal ne Frage.
Mein Pc hat Anfang den Sommerferien laut OÖ den Geist Aufgegeben.
Habe zuerst mein CPU und dann Motherboard eingeschickt.
Heute kam mein Motherboard zurück und ich baute nur notwendigstes ein, da ich wissen wollte, ob er funktioniert oder noch immer defekt ist.
Er fuhr hoch bis zum Anmeldefenster und ich schaltete ihn dann ganz normal herunter.
Ich schaltete Strom ab und entladete alles.
Hängte alles an was man so braucht und dann fuhr ich hoch und er hängt beim Windows Logo.
Probierte mal einen sicheren Start und hängte wieder.
Probierte Windows 7 neuzuinstalieren und hängte dann nachdem alle Daten geladen waren.
Probierte dann wieder einen normalen Start und dann kam diese Meldung:
File: \windows\system\config\system
Status: 0xc0000098
Info: Windows failed to load because the system registry file is missing, or corrupt.

Was kann ich jetzt machen?
Ich will nciht wieder etwas einschicken und 3-4 Wochen warten.

MfG Trucki



Antworten zu Windows 7: Win 7: PC hängt immer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Status: 0xc0000098
Info: Windows failed to load because the system registry file is missing, or corrupt.
Die Registrierungsdatei fehlt oder ist zerschossen.

Zum anderen Problem:

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Es könnte aber auch am Netzteil liegen.

Bitte mal mehr Infos zum System:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
http://www.computerhilfen.de/pc/78430.html
Was kann ich machen, wenn die jetzt kaputt ist oder fehlt?!

Das mit dem RAM Riegel probier ich mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine Systemwiederherstellung zu machen, zu dem Zeitpunkt, wo dein Rechner noch ohne Probleme lief oder versuche Windows 7 zu reparieren.

Danke Danke hat sich erledigt!
Ich änderte den RAM Slot und es funktionierte!

Herstellung mache ich gerade.

Danke für deine Hilfe!

 


« Windows 7: Windwos 7 und VisataWin XP: usb-stick als cd-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...