Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer kann Profil nicht laden

Hallo zusammen
Ich habe foldendes Problem: Als Ich gerade meinen Computer hochfahren habe, habe ich eine Fehlermeldung bekommen in der steht das mein Benutzerprofil nicht geladen werden konnte das Desktop sah aus als ob ich Windows zum erstenmal hochgefahren habe. Allerdings ist es so das alle Sachen die Ich installiert hatte noch da waren? Weil ich dachte ds es ein einmaliges Problem ist. Habe ich den Rechner runter und wieder hochgefahren leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?
Viele Grüße
Heiko



Antworten zu Win XP: Computer kann Profil nicht laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Problem? (Zubehör)

Nein ein Systemwiederhestellungspunkt gibt es nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schade. Erstmal wäre zu klären, ob noch mehr defekt oder evtl. durch einen Virus befallen ist. Hast Du es mal im abgesicherten Modus probiert?

Hallo

Diese Anleitung ->

 http://support.microsoft.com/kb/947215

gilt in gleicher Weise auch für XP, allerdings musst du den Rechner im "abgesicherten Modus" starten -> dazu Taste [F8] sofort nach dem "BIOS-Post" mehrmals kurz drücken, dann diesen Modus auswählen (mit Pfeiltasten und Enter).

Start-> Ausführen oder (Windowstaste + R drücken), eingeben -> regedit <- ok, dann in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList + Unterordnern "S-1-5 + eine lange Zahlenfolge"

den "defekten" User finden, weiter siehe Link oben.

Es empfiehlt es sich dringend, folgende Maßnahme durchzuführen:

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung:

Im neuen Fenster gibst du nun diesen Befehl ein:

>   chkdsk c: /r /f   <, wobei "C" für deinen Systemlaufwerks-Buchstaben steht, also notfalls individuell entsprechend ändern!
 
Beachte die Leerzeichen:  chkdsk_c:_/r_/f

danach die Entertaste drücken, Konsole verlassen.

Nach einem Neustart beginnt die Prüfung + Reparatur der Festplatte, was etwas dauern kann ;)

Damit dürfte sich das auch mit dem defekten Profil endgültig erledigt haben.  ;) 


« Kein Zugriff auf daten nach anmeldung, nach abmeldung wieder ok...-->???Windows 7: Ordner ATI und AppData auf C sehr groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...