Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Bildschirm flackert und wird dunkel

Ich habe einen älteren Dell Inspiron 6000, bei dem seit 3 Wochen der Bildschirm spinnt.
Zuerst flackert er - vom Rand her - und nach einiger Zeit verdunkelt er sich. Man kann noch ganz schwach den Bildschirminhalt erkennen.
Den Inverter habe ich inzwischen getauscht - ist noch nicht besser geworden.

Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm in der rechten unteren Ecke sehr warm wird. Dann wird das Display auch von rechts unten her schwarz (siehe Bild). Wenn ich die Bildschirmhelligkeit runterdrehe, dann kühlt die Ecke wieder ab und die schwarze Ecke verschwindet.

Soweit mein aktueller Stand. Derzeit arbeite ich nur noch unter halber Bildschirmhelligkeit.

Kann jemand eine Ferndiagnose erstellen?
Habe ich ein Chance, das Display zu reparieren oder soll ich das gesamte Display austauschen?
Woher bekomme ich in Deutschland gute und günstige Ersatzteile (Samsung LTN154P1-L04)?

Vielen Dank
   Widi



Antworten zu Laptop Bildschirm flackert und wird dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier dürfte in der Tat das Display einen Knacks haben.

Defekte Displays werden zum Beispiel hier repariert:

http://www.ipc-computer.de/

Danke für den Tipp!

Die Reparaturpauschale beträgt 260,00EUR - wobei auch noch zusätzliche Kosten entstehen können.
Damit ist der "wirtschaftliche Totalschaden" meines alten Laptops erreicht. Das rechnet m.E. sich nur bei neuen HighEnd-Laptops der 3000EUR-Klasse.

Gibt es in Deutschland noch andere Adressen, wo man ein Display als Ersatzteil bekommen kann? In US-Shops habe ich das Display schon für etwa 150 US$ gesehen. Ein Shop in Deuschland wäre mir aber lieber.

Kann man statt dem Display LTN154P1-L04 auch den Typ LTN154P1-L03 oder -L02 verwenden?

Danke
   Widi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)Hallo, ich habe einen Laptop ACER Aspire 7530 G seit Jan. 2009; Nach einwandfreiem Betrieb über 2 Jahre hin fängt er ab jetzt - besonders nach dem Hochfahren - an zu flimmern, wird aber nicht dunkel.
Kann mir jemand sagen was hier vorliegt und wie man die Sache beheben kann. Vilelen dank


« Kaufberatung zu einem notebookBildschirm problem. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...