Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop reagiert nach Entladung nicht mehr

Wenn das Laptop nicht am Strom hängt und sich nach Entladung ausschaltet, lässt es sich nicht mehr starten. Auch dann nicht, wenn es ans Netz geschlossen wird. Ist das normal?


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Laptop reagiert nach Entladung nicht mehr:

Und nach einer Zeit kannst Du ihn aber wieder einschalten?
Dann braucht der Akku möglicherweise eine bestimmte Ladung, die erst wieder erreicht werden muss.

Oder aber, Akku raus, Netzteil abstecken. 3x den Powerknopf drücken und jedesmal ca 10 Sekunden gedrückt halten. Akku rein, Netzteil ran und starten.
 

Wäre noch die Variante zu prüfen: Stromversorgungsgerät hat einen Defekt und kann weder das NB versorgen - noch den Akku laden - dann ist ein neues Teil erforderlich (oder eine Reparatur).
Feststellbar ist das aber: Notebookbetrieb ohne Akku - nur Stromversorgungsgerät angeschlossen -> keine Reaktion -> bestätigt vielleicht meine Überlegung.
Was signalisiert die Bereitschafts-LED am SVG?
Vielfachmeßgerät evtl. vorhanden - Spannung am SVG prüfen.


« Windows 7: Laptop Lausprecher knistern seit Windows 7Windows XP: Startleiste und icons weg und kann nicht taskmanager öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...