Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirmm flimmert und Laptop reagiert nicht mehr

Der Bildschirm meines Laptops fängt mitunter an komplett zu flimmern (alle bunten Farben, Farben wechseln sich sehr schnell ab) und reagiert danach nicht mehr.
Auf dieses Problem bin ich bis jetzt 6 Mal gestoßen.
Das erste Mal war vor mehreren Wochen.
Das Zweite, Dritte und vierte Mal war vor drei Tagen. Hier traten die Vorfälle innerhalb von zwei Stunden auf.
Das fünfte und sechste Mal heute, innerhalb von 25min.

Mitunter wird das flimmern unterbrochen und anstelle der bunten Farben ist der Bildschirm schwarz. Dies kann sich auch ändern, indem das Flimmern wesentlicher feiner wird.

Ich habe den Laptop nach wenigen Minuten immer neu gestartet.

Ein avira scan (vollständige Sysmemprüfung) hat keine Auffälligkeiten ergeben.
Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Das 'Windows 7 - Memory Diagnostics Tool' hat auch keine Auffälligkeiten erbgeben.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems ist und wie ich es lösen kann?


Mein Computer-System:   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 13.10.12, 12:51:06 von Gretchen247 »


Antworten zu Windows 7: Bildschirmm flimmert und Laptop reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist dein Monitor oder deine Grafikkarte defekt. Probier mal dein Monitor an einem anderen Gerät, ob da dieses Phänomen auch auftritt. Falls nicht, dann wird es an der Graka liegen. Sind die Treiber aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte dzau schreiben sollen, dass ich einen Laptop habe. (somit werde ich den Bildschirm wohl nicht auswechseln können)
Treiber sind auf dem neustens Stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn ein anderer Monitor in der nähe ist, diesen mal anschließen und gucken ob der auch flimmert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuchen einen anderen Monitor anzuschließen. Ich weiß aber nicht, wann/wie ich das mache. Wenn es funktioniert, melde ich mich wieder.
Soweit vielen Dank für die Vorschläge!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welchen Laptop handelt es sich denn genau?

Dann kann man dir sagen, ob du ein VGA, DVI oder HDMI Monitor brauchst etc. bzw man kann dir über ein Bild die Anschlüsse zeigen, falls dir das nicht bekannt ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Laptop von Dell. Modell Inspiron N5110.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-n5110/pd

Laut Datenblatt hast du einen VGA und HDMI Port an deinem Notebook.

Der HDMI Port müsste auf der rechten Seite sein, VGA vermutlich hinten. Leider habe ich kein ordentliches Bild gefunden... Das Handbuch kann dir da sicherlich weiterhelfen.

http://www.manualowl.com/m/Dell/Inspiron-N5110/Manual/188372
« Letzte Änderung: 13.10.12, 13:41:43 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Laptop hat einen HDMI und einen VGA Anschluss:

Bild

Der VGA Anschluss ist auf dem Bild links neben dem Stromanschluss.
Der HDMI Anschluss ist auf der linken Seite vom Laptop, rechts neben den Lüftungsschlitzen 


« Windows Vista: Windows Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch / Fujitsu Siemens Amilo XaVista: lappi startet immer neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...