Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 : systemwiederherstellung startet pc bloß neu

hey! ich hab eine frage und bin am verzweifeln! ihr seid die letzten die mir noch helfen können!

folgendes: mein pc, ein windows vista den ich letzten august bekommen habe hat vermutlich einen virus! immer wenn ich ihn normal starte und in meinen account möchte, komme ich nicht mal auf den desktop, sondern mein pc wird mit einer violett-blau-über den ganzen monitor gestreckten fehlermeldung heruntergefahren! ich konnte iom abgesicherten modus meine daten retten, aber wenn ich da jetzt eine vollständige systemwiederherstellung durchführen möchte, startet es den pc bloss im normalen modus neu ---> fehlermeldung, und aus!

ich weiß nicht wie ich die wiederherstellung ausführen kann! kann mir wer helfen???  :( 

« Letzte Änderung: 26.02.11, 15:31:02 von Cyro »


Antworten zu Win7 : systemwiederherstellung startet pc bloß neu:

Hallo.

Das klingt eher nach einem Hardware-Problem (Grafikkarte oder RAM).
Hast du eine Möglichkeit die Fehlermeldung hier zu posten?
Angaben zu deinem System wären auch nicht schlecht.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun...die fehlermehldung zu posten wäre sinnlos! die ist kaum lesbar! und wenn man die fotografiert wird sie nur noch unlesbarer! habs schon versucht!

nun...ich habe einen win7 32bit mit ATI 1024MB grafikkarte und intel core! ein sony vaio,model "PCG-9111M"
genaueres steht nicht drauf! aber das problem ist eben, das die systemwiederherstellung nicht funktioniert!

Hallo.

 

Zitat
nun...die fehlermehldung zu posten wäre sinnlos!
...eigentlich gibt eine Fehlermeldung Aufschluss (natürlich nur wenn sie lesbar ist).

 
Zitat
aber das problem ist eben, das die systemwiederherstellung nicht funktioniert! 

Die Systemwiederherstellung (Software!!) hat ja auch wenig mit einem evtl. Hardwarefehler zu tun.

Wenn du noch Garantie auf deine Box hast, dann würde ich den Laptop überprüfen lassen.

Gruß
 

 

Zitat
olgendes: mein pc, ein windows vista 
nachher
 
Zitat
nun...ich habe einen win7 32bit 
Was soll dies nun? Welches Betriebssystem hast du nun tatsächlich?
Wie versuchst du die Systemwiederherstellung?
Wenn es tatsächlich ein Virus ist, hilft eine Systemwiederherstellung auch nicht. Der Virus bleibt,
Einzige richtige Maßnahme, alles Platt machen mit der Installations CD/DVD und neu Installieren

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab win7! sry! hab mich verschrieben!

also...ich gehe unter wiederherstellung auf C: festplatte wiederherstellen! dann sind da einige optionen der anderen wiederherstellungsoptionen oder "überspringen" und wenn ich dann überspringen mache und die wiederherstellung starten will startet der den pc einfach neu!

Dann starte den PC mit der W7 DVD und versuche eine Systemreparatur mit der Installations DVD. Sollte es nicht beim ersten mal klappen wiederholen. Oft sind 3 Durchgänge notwendig. Sollte es aber tatsächlich ein Virus sein, ist dies keine Abhilfe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern,neuinstalieren.
oder wolltest du hier weiterhin herumbasteln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die daten sind entbehrlich! ich habe das wichtigste gerettet! aber ich bin nicht sicher ob ich eine installations cd habe! (war n geburtstagsgeschenk! vlt hat mein vater die cd)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

datensicherung mit knoppix auf platte mit fat32 dateisystem um einige probleme mit gästen zu umgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht wirklich hilfreich!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was schwebte dir konkret vor?
Für zaubersprüche,die ein system ohne neuinstalation reparieren,ist eine andere abteilung vorgesehen.

booten von Recovery ?
Auslieferungszustand wieder herstellen damit ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist ,das keine betriebssystem cd beilag!
und wie soll ich das system jetzt wieder auf verkaufszustand zurücksetzen?

Das Problem ist, es wurde keine Recovery CD erstellt. Dies ist beim Kauf beschrieben und man wird bei der ersten Inbetriebnahme auch darauf hingewiesen. Auf deiner Festplatte befindet sich dein System auf einer versteckten Partition.. Wenn noch nichts verändert wurde, so kannst du gemäß den Angaben im Handbuch eine Werksrückstellung über das Biosmenü durchführen.
Nur bedenke, es gehen alle Daten verloren.

Eine Systemreparatur kann man aber auch mit einer Notfallcd durchführen.
Gilt auch für Win7

Klick


« Windows 7: Nach Anmeldung bleibt BIldschirm lange schwarzmein notebook ist beim statrten langsamer geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...