Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet 5 mal in 3 Sekunden neu und läuft dann eine Zeit.

Immer wenn ich mehr als 2 Stunden aktiv am PC sitze, geht er aus, macht ein starkes Sauggeräusch weil er Luft anzieht, geht dann wieder an, dann wieder aus,saugt wieder stark Luft an und geht wieder aus, das wiederholt sich 5-7 mal und läuft dann wieder für 2 Stunden.
Was kann ich dagegen tuen?



Antworten zu Win XP: PC startet 5 mal in 3 Sekunden neu und läuft dann eine Zeit.:

Dein PC wird vermutlich zu heiß. Lüftungen freimachen und Temperaturen mal überprüfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir vor nem Monat eine neue Grafikkarte eingebaut und da den Lüfter gesäubert. Und Temperatur liegt bei etwa 30C°.

Muss ja nicht die Grafikkarte sein, dein Problem hörtsich nach einem thermischen Problem an. Kommt nun eine Fehlermeldung oder nicht?
 

Zitat
Ich hab mir vor nem Monat eine neue Grafikkarte eingebaut und da den Lüfter gesäubert.
Und auch ausreichendes Netzteil? Wäre auch eine Möglichkeit-
Musst schon mehr Angaben zum Problem und deiner hardware machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte nicht das die Grafikkarte das Problem ist sondern das ich da den PC gesäubert habe. :P
Fehlermeldung kommt keine.
Er startet ganz normal.
Nur das er an, aus, an, aus, an, aus geht und das mehrmals hintereinander und dann läuft er wieder ein bisschen.

 

Zitat
, geht er aus, macht ein starkes Sauggeräusch weil er Luft anzieht, geht dann wieder an, dann wieder aus,saugt wieder stark Luft an und geht wieder aus, das wiederholt sich 5-7 mal und läuft dann wieder für 2 Stunden
Und genau dies deutet auf ein thermisches Problem hin. Nach absturz oder kurz vorher laufen die Kühlungen auf Hochtouren.
Danach schaltet er ab, kühlt sich ab. Dann laäuft es  wieder. Mehr al bereits angegeben kann ich dir auf Grund deiner vagen Andeutungen nicht helfen
Daher nochmals: Poste dein System in etwa so
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

« Windows 7: Win7 führt Systemwiederherstellung von allein durch?cd-rom laufwerk nicht mehr da im arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...