Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lade dir dieses Programm herunter und ermittle deine Festplattenbelegung.Dann siehst du genau,wo am meisten Platz verbraucht wird.

http://www.chip.de/downloads/WinDirStat_16743269.html

oder dieses

http://www.chip.de/downloads/Folder-Size_30982961.html

« Letzte Änderung: 10.12.11, 14:18:02 von Exit »

WinDirStat (von 2005) würde ich nicht mehr anpreisen - aber "TreeSize Free" - das ist 2011 - Oktober aktualisiert:
. http://treesize.softonic.de/

OK! Werde dann mal WinDirStat aus meiner Link-Sammlung nehmen.Für XP müsste es doch noch reichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mir Treesize runtergeladen...das ergebnis 35.069,4 mb nur windows...1,6007 mb programm files,1.100,9 volume information...das sind die grössten

Der Windows-Ordner ist zu groß!Da stimmt was nicht!?Da müsste man wissen,wie groß die einzelnen Unterordner sind.Schau mal nach,welche Ordner dort den meisten Speicher belegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

temporäre 23000mb winsxs 5400 mb,system32 3000mb.....grosses danke schonmal für eure hilfe

Start>Ausführen,gebe temp ein und mit OK bestätigen.Jetzt den Inhalt markieren und löschen.
 

Zitat
winsxs 5400 mb,system32 3000mb


Auch diese Ordner sind für XP Verhältnisse zu groß!Rechner ist Virenfrei?
« Letzte Änderung: 10.12.11, 18:17:59 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja.hab kaspersky drauf und er ist virenfrei.hatte in dieser richtung noch keine probs

Hat das löschen von temp was gebracht?Wie viel Speicher ist jetzt nach ausführen aller Tipps frei geworden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann temp noch nicht löschen,nach runterladen von treesize is tuneup noch aktiv.dauert noch etwas,geb dir bescheid,sobald alles fertig ist ok??

System wird mit TuneUp gepflegt?Da hab ich schon wieder bedenken.Falscher Umgang und schon gibt es Probleme auf dem Rechner.Ich habe so die Befürchtung,dass hier ein Prog.in den Windows Ordner schreibt!Schau mal im system 32 Ordner nach,was dort den meisten Speicherplatz belegt!System mal mit Malwarebytes scannen.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Ausführliche Anleitung hier

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Sollte es Funde geben,dann das Log hier rein kopieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

10.12.2011 18:59:17
mbam-log-2011-12-10 (18-59-17).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 150678
Laufzeit: 10 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

 

Zitat
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

Unter XP wird hier gepostet, aber in Wahrheit ist Vista (oder sogar Server 2008) drauf!

Was soll das?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe windows xp drauf und mein betriebssystem kenn ich noch.so blöd bin ich nu auch nicht

Für "unbedarfte User" ist z.B. TuneUp eine sehr gefährliche Software!
Wer sich wedere mit Windows und seinen inneren Beziehungen noch mit TuneUp und seinen "verbotenen Eingriffen" in Windows richtig auskennt, sollte ein "sauberes Image" der Systempartition parat haben (ohne TuneUp).
Nächste Rücksicherung ohne TuneUp und es gibt nur noch halb so viele Probleme.
Es ist besser, sich mit Windows zu befassen, wenn man dieses Betriebssystem nutzt!


« Eintippen im Browser in 'Boxen' Problem (Bilder anbei)Windows Vista: Vista upgraden zu Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...