Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: MATSHITA DVD-RAM UJ892AS ATA Device liest keine originalen DVD mehr!

Hallo,

ich habe einen  ASUS x5DAB Series Laptop, gekauft vor einigen Jahren! Ich habe folgendes Problem mit dem DVD-Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ892AS ATA Device(TREIBER 6.1.7600.16385,vom 21.06.2006):

Es ist mir möglich originale CD´s, sowie gebrannte DVD´s abzuspielen! Orginale DVD´s erkennt das Laufwerk erst gar nicht.
Ich habe Windows7 64 bit gerade neu auf den Computer gespielt, das Laufwerk deaktiviert und aktiviert und Deinstalliert und neuinstalliert.

Ich bin verzweifelt. Irgendwie ist google nicht wirklich hilfreich mit Hardware aus dem Hause Matshita/ Panasonic!



Mein Computer-System:
ASUS X5DAB-series
Windows 7 Home Premium
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: MATSHITA DVD-RAM UJ892AS ATA Device liest keine originalen DVD mehr!:

Versuchs mit neuer Firmenware für das Laufwerk.
Rudolf2

Hallo,

erstmal danke für die Antwort!

Diese Matshita-Panasonic-Unterfirma ist echt schlecht strukturiert. Naja sollte wohl über kurz oder lang zu finden sein.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich gerade wieder einmal getestet habe, ob DVDs abzuspielen sind: Sie sind nun komischer weise! Ich kann alles abspielen- Spiele und Film CDS/DVDs-orginal sowie gebrannt.
Ledeglich die eine nagelneue orginale DVD die ich benutzen möchte, das neue Batman Arkham City Computerspiel, wird nicht eingelsen! Gibt es dafür eine logische Erklärung?!

Die DVD wird an einem 2ten Notebook normal gelesen!

grüße!

Wollte noch hinzufügen, dass es doch nicht so einfach bzw. möglich  für mich ist, eine Firmware für MATSHITA DVD-RAM UJ892AS ATA Device. wenn da jemand einen netten Link hätte wäre das was feines!

Grüße!

Auch wenn es sich um ein "MATSHITA DVD-RAM UJ892AS ATA Device" handelt - würde ich den Test im "Fix it-Supportcenter " durchführen lassen:
. http://support.microsoft.com/fixit/

Eine CD oder DVD lesen bzw. brennen funktioniert mit Ihrem Laufwerk nicht:
. http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Besteht das Problem auch anschließend noch, kann immer noch aktuelle Firmware gesucht / installiert werden.

Hallo,

habe jetzt Fix-Support benutzt! War leider auch keine Hilfe!

Die Firmware ist für mich nicht zu finden. Hat jemand dort abhilfe?

Grüße

PS: Trozdem DANKE für den Tipp!

Hallo,
nichts hat geholfen. Hab jetzt einfach die Isodatein mit einem 2ten PC hergestellt.Problem nicht gelöst, aber zu mindest kann ich jetzt Batman Arkham City daddeln!

Grüße!


« Wie funktioniert JIT Debugging fuer HEC-RAS RAS Mapper in Windows 7?Windows 7: W2000 auf W7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...