Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: laufwerk liest keine cds mehr

Hallo.

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich seit Wochen das Problem, dass mein Laufwerk keine Cd's/Dvd's mehr liest. Ich habe dann ein neues Laufwerk geholt, und siehe da, das Laufwerk liest auch keine Cd's/Dvd's.

Anschließend habe ich mal ein externes Laufwerk angeschlossen und das externe Laufwerk liest Cd's/Dvd's einwandfrei.

Woran könnte es liegen? Ich habe den Pc schon nach Atelco gebracht und die können keinen Fehler finden.

Wenn ich also eine Cd einlege, dann stürzt der PC ab (d.h. ich kann am Pc nicht mehr machen und muss den ausschalten)

Mein Pc hat folgende Komponenten :
CPU
: QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 9950. 2600MHz (13x200)
Motherboard : Abit AN52(2)
Arbeitsspeichter : 4x 2GB DDR2-800-DDr2 SDRAM
Grafikkarte : NVidia GeForce 9800GT


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: laufwerk liest keine cds mehr:

hallo ich habe so ein problem schon mermals gehört versuche es mal mit einen anderen netzteil,bei einen bekannten von mir lag es daran
viel glück gruß t.l.

Hallo.

Netzteil ist komplett neu, genauso wie die Laufwerke :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnittstelle der Laufwerke (IDE oder SATA) ??? Wird das Laufwerk im Bios erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am Netzteil liegt es auch nicht.

Versuch mal folgendes:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt es am Festplatten-Controller auf dem Mainboard? Dafür spricht zumindest, dass ein externes Laufwerk funktioniert...

Laufwerke haben die Schnittstelle S-Ata

Laufwerke werden im Bios erkannt

und wie kann ich denn den Festplatten Controller testen?

indem man sie tauscht oder auf festen sitz kontrolliert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplattencontroller testen :

1. entweder mit einer ultimate boot cd,
   hat diverse Tests für CPU, RAM, HDD.

2. könnte auch ein Defekt des Kabels/Anschluss sein vom
   Controller zur Platte

 

« Letzte Änderung: 14.01.11, 20:17:50 von A K »

« Pc geht nicht anKein Ton ? und jetzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CPU
Siehe Prozessor ...