Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Druckspoolerdienst

Hallo liebe Community,

mein Windows 7 laptop von samsung ist ca 3. monate alt.

mein multifunktionsgerät, hp photosmart b110 a ist auch neu.

wenn ich eine seite drucken möchte, wird kein drucker gefunden, Ich klicke auf drucker hinzufügen, und diese fehlermeldung kommt:'Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder den Computer neu'

das mit den computer neu starten klappt natürlich nicht ^^

im sämtlichen foren habe ich mich schlau gemacht so z.B. war ich unter verwaltung -> dienste , doch die druckwarteschlange ist nicht zu finden. auch unter regedit-> h key local machine-> system-> current control set-> services ist auch spooler nicht zu finden.

das problem hatte ich schon mal..... vorgestern und habe schließlich den computer formatiert, daraufhin ging der drucker wieder, hatte auch ein paar seite drucken können, jedoch ist die fehlermeldung schon wieder da... der scanner funktion nach wie vor


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Druckspoolerdienst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 8)Hatte das gleiche Problem. Habe den Dienst "Druckerwarteschlange" auf automatischen Start gestellt und schon klappte es mit dem Drucken.

wie gesagt druckwarteschlange gibts bei mir net ...

 ??? Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste -
da gibt es den Dienst nicht?
BS-Installationsfehler?

naja ein installationsfehler kann des ja net sein, einmal war windows schon vorher installiert und dann hab ich das nochmal formatiert, und der drucker ging ja am anfang.... also da muss doch noch was anderes geben???

Existiert denn die zuständige Datei in Windows?  C:\Windows\System32\spoolsv.exe
Falls diese fehlt -> nachträglich installieren.

Zitat
...und der drucker ging ja am anfang
Hast Du kontrolliert ob der Drucker (über die "Eigenschaften" mit dem richtigen Port verbunden ist?

erstmal vielen dank dass du mir hilfst

im system32 ordner gibts eine datei die heißt: spoolsv.exe.org und ein ordner mit den namen spool...

wo kann ich den spoolsv.exe runterladen falls ich die nicht habe?

das mit port habe ich nicht richtig verstanden wo kann ich des nachsehen?

okay das problem ist gelöst. vielen vielen dank an al-fredi-der-namenseigner

ich hatte die datei spoolsv.exe.org einfach unbenannt also .org gelöscht, und dann neugestartet...

die deppen von media markt wussten auch nichts, ihr seid da viel besser. danke nochmals ^^

Schön - daß es klappt mit der Druckerei! - Solchwe Stolpersteine sorgen aber dafür,
daß man wenigstens "im hohen Alter" mehr Verständnis für ein Zusammenspiel Hardware / Software hat...  ;D
(und: Bei MediaMarkt wird verkauft - weniger beraten! -
funktionierende Ratschläge müssen sich die Mitarbeiter dort meist wie jeder interessierte User aneignen.)


« Windows 7: Windows StabilisierenWindows XP: Wie bekomme ich wieder Sound? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...