Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: autom.update das KB 976932. Installation schläg fehl

Auf einem PC habe ich win7. Seit einigen Tagen erscheint beim autom.update das KB 976932. Installation schlägt aber mehrfach schon fehl. Habe inzwischen das auch erforderliche KB 947821 runtergeladen. Das hat funktioniert. Was kann ich tun um auch 976932 zu installieren?? Danke im voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Installation)
Die Fehlermeldung lautet: unbekannter Fehler 800B0100


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.12.11, 17:57:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: autom.update das KB 976932. Installation schläg fehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Seit einigen Tagen erscheint beim autom.update das KB 976932

Dabei handelt es sich um das Servicepack 1.

Welchen Rechner hast du genau-> exakte Hersteller + Modellbezeichnung hier angeben!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, habe einen rechner aspire 7736ZG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, habe alles gemacht. auch in der vorgegebenen reihenfolge.
info gelesen, update 947821 ist installiert, fit its ebenfalls installiert (Ergebnisse leider nicht zu sehen) versucht SP1 zu installieren. Leider wieder erfolglos.
Inzwischen jede Menge updates lfd. art installiert. Nur das eine nicht. Was tun?? Danke nochmals für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal in diesem Link zu -> "Methode 2: Ausführen einer Reparaturinstallation von Windows"

 http://support.microsoft.com/kb/958044/de

Beim Aufruf des Links erscheint ein "Fixit".

Dieses zuerst versuchen!  

« Letzte Änderung: 17.12.11, 16:19:30 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, habe den Link aufgerufen. Es erscheint das Fixit. Ich gehe auf jetzt ausführen.Ich klicke auf Probleme erkennen u.Korr.autom.anwenden.Meldun:Win Upd.Komp.reparieren= behoben.Erneut Update wird heruntergeladen und installiert.Neue Meldung: Fehlgeschlagen.  Was jetzt??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was jetzt?
Siehe oben-> "Methode 2: Ausführen einer Reparaturinstallation von Windows".....

Oder zunächst mal so:

 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/702-systemdateien-von-windows-7-vista-ueberpruefen-lassen.html

 "turn off your antivirus or antispyware programs":

 http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/troubleshoot-problems-installing-service-pack

 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/24040-windows-7-probleme-installation-service-pack-1-a.html

 
Zitat
Weitere Tipps:

Prüfen Sie, ob sich im Ordner \windows\winsxs Dateien mit Namen "pending.xml" bzw. " Pending.grl " befinden - und falls ja, löschen sie diese. Das Vorhandensein der Dateien deutet auf ein unvollständig durchgeführtes Update hin.

Starten sie ein Kommandozeilenfenster mit administrativen Rechten und geben sie folgenden Befehl ein, um Windows Update zurückzusetzen:
"fsutil resource setautoreset true c:\"

Suchen sie die Ordner \Windows\SoftwareDistribution sowie \windows\System32\catroot und löschen sie deren Inhalt (dafür sind Administratorrechte erforderlich)
->
 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14472-troubleshooting-windows-update.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, leider war alles bisher erfolglos. Bin den einzelnen Schritten gefolgt, konnte aber letztlich SP1 nicht installieren. Frage: Muss ich das denn überhaupt, da alle anderen Updates problemlos installiert werden, der PC funktioniert?? Wenn nicht, wie kann ich dann dieses Update eliminieren?? ???


« Windows Vista: Service Pack 1 und 2 wird nicht installiertIch finde die Wlan-Taste nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!