Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hilfeseiten schließen sich von selbst

Hallo, wenn ich die Hilfeseite von verschiedenen Programmen aufrufen will, öffnet sich die Hilfeseite nur ganz kurz, und schließt sich dann sofort wieder. Das betrifft alle html-Hilfeseiten. Kann mir bitte wer helfen? Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Hilfeseiten schließen sich von selbst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch. Logfile dann posten:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Vielen Dank, der Scan brachte aber keine Ergebnisse; nichts infiziert! Vielleicht hat noch wer eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventl. hilft eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.

Hab ich auch schon versucht. Die Systemwiederherstellung funktioniert komischerweise nicht, er macht alles brav bis zum Schluss, dann kommt die Meldung, dass die Wiederherstellung wegen eines Problems nicht möglich war. Ansonsten läuft der PC einwandfrei. Komische Sache....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann probiere eine Windows Reparatur mit Deiner WinCD/DVD,
im Bios sollte First Boot aber auf CDROM stehen.

Du hast beim Scan bestimmt einen Quickscan gemacht in dieser kurzen Zeit und nicht einen Vollscan, oder ?

Inzwischen hab ich einen Vollscan gemacht, ohne Ergebnis. Ich werd dann die Windows Reparatur versuchen, nochmals danke!!!!

Danke, inzwischen hab ich den Fehler gefunden: Es ist ein altes Programm, das ich für meine Kinder installiert hatte (Biene Maja). Es hat das Problem mit den Hilfeseiten verursacht. Programm deinstalliert -  alle Hilfeseiten funktionieren wieder!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

merkwürdig, aber gut....
danke für Deine Rückmeldung.  :)

Gruss A K


« Win XP: Win XP: Schrift - DarstellungHabe eine alten Rechner geschenkt bekommen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...