Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Titel:windows 7 löschen und xp installieren

Hallo Leute ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Auf einem PC auf dem vorher kein Betriebssystem installiert war, ist Windows 7 drauf. Nun brauche ich aber für bestimmte Funktionen unbedingt Windows XP und will Windows 7 komplett löschen.
Wie kann ich das schaffen?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich das alles noch heute Abend hinbekommen soll.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Titel:windows 7 löschen und xp installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern, XP CD einlegen, Rechner neustarten und von der CD booten - Partitionen beim Setup löschen und neu erstellen.

Treiber für XP sind verfügbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und, wenn S-ATA Festplatte verbaut ist, braucht man entsprechenden Treiber....
oder im Bios auf IDE stellen.

@sebnator
Das mit der XP CD habe ich schon versucht, aber der Link zum installieren ist nicht hinterleg und ich kann ihn nicht anklicken.

Was meinst du @A.K. das verstehe ich leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@sebnator
Das mit der XP CD habe ich schon versucht, aber der Link zum installieren ist nicht hinterleg und ich kann ihn nicht anklicken.

Deswegen auch den Rechner neustarten - es muss von der CD gebootet werden. Aus laufendem Windows 7 heraus geht's natürlich nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Zauberwort lautet "SATA-Festplatte" -> siehe Antwort von @AK.

Punkt 1:
Ohne angepasste XP-CD mit integriertem SATA / RAID-Treiber wird das sowieso nüscht!  ;D
Zauberwort dafür: winlite / nlite:

 http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

Punkt 2:
Entweder startet anschließend nur noch XP (oder Win7)-> Bootmanager fehlt!
Das heißt: mindestens Easy-BCD laden!

 http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Punkt 3:
Man kann XP "virtuell" nachrüsten / installieren:

http://blog.tim-bormann.de/anleitung-xp-mode-selbst-bauen-indows-7.html

Trick dabei: einfach behaupten, man hätte Professional oder Ultimate ;)  ;D

Punkt 4:
Sicherstellen, dass es ALLE Treiber für XP gibt!!!!
Wurde aber schon erwähnt!!  

« Letzte Änderung: 20.12.11, 20:17:20 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Punkt 1:
Ohne angepasste XP-CD mit integriertem SATA / RAID-Treiber wird das sowieso nüscht!  ;D

Würde ich in der Form nicht sagen - ich konnte XP auch ohne fehlenden integrierten Service Packs und jeglichen Treibern auf unzähligen Systemen mit S-ATA Festplatten installieren. Natürlich kann es unter Umständen nicht klappen, aber kategorisch ausschließen würde ich es dann doch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber kategorisch ausschließen würde ich es dann doch nicht.

Ich schließe es kategorisch aus, wenn die Platte im BIOS auf AHCI steht und Win7 (oder Vista) unter diesem Modus installiert wurden!!

Ach ja, Off-Topic:
Der Zusatz "Gefunden bei Computerhilfen" (ungefragt bei allen Zitaten hier neuerdings ergänzt  >:(>:( ) wurde / wird stur geändert in "Gelöscht bei mir".... ;D 

Ohne zu wissen welches Gerät verwendet wird sollte man gar keine Ratschläge erteilen. Es gibt XP CD welche teilweise SATA Treiber integriert haben, nur diese funktionieren nicht auf allen Geräten.
Grundsätzlich, wenn es eine normale XP Installcd ist, der Rechner SATA Festplatten hat und diese vom Bios im SATA Modus betrieben wird, kann XP nicht installiert werden.
Daher werter TO, poste mal den Namen  des Mainboardes oder den Namen deines Gerätes, dann kann man dir auch einen Rat erteilen ,wie und ob es überhaupt Sinn macht XP zu installieren.
Für welche Zwecke wird XP benötigt? Alternative, von MS Virtual PC XP Mode für WIN 7 runterladen, ist XP Prof schon enthalten, und diesen installieren. Zeitaufwand ca eine Stunde.  

« Letzte Änderung: 20.12.11, 21:14:18 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal624:

In einem anderen Thread wird ganz dringend dein Fachkundiger Rat / Stellungnahme zu den Glycol-Weinen benötigt, hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-384340-0.html#msg2014239

LOL  ;D


« Win XP: wie kann ich mich in das laptop meiner freundin rein hackenwin7: windows auf anderem computer installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!