Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Besonderes Wasser auf GraKa-Keine FUnktion: Kaputt?

Hallo!

Ich hab in meinem PC eine Wasserkühlung eingebaut.
Der Kühlkörper bei meiner Grafikkarte hängt nach unten.
Ich hatte bemerkt das es tropfte, also kurzerhand ausgebaut und repariert. (Dicht-Zeugs auf den Anschluss ...)
Jedenfalss... Ich habe den Anschluss wohl springen lassen, oder irgendwas habe ich gemacht, das das Wasser ein bisschen rumgespirtzt hat. Das einzige was ich gefunden hab war ein bisschen auf meiner Hose. Ich hatte nochmal auf der Grafikkarte nachgeschaut, jedoch hatte ich nichts gefunden.
Aber anscheinend habe ich was übersehen...

Als ich den PC angemacht habe, hatte ich mich gewundert wieso kein Signal kommt.
Ich dachte es war nix... Und habe erstmal über Motherboard weitergearbeitet. (Also das VGA Kabel ans Motherboard gesteckt.)

Und heute hatte ich wieder das selbe Problem. Wieder nochmals ausgebaut. Und siehe da, irgendwelche hellblauen Spuren auf einem Widerstand auf der GraKa.
An 2 von diesen goldenen Kontakten, auf der oberseite, waren schwarze Spuren, und auf der Unterseite 1 Kontakt.

Mit einem trockenen Tuch sauber gemacht, und nochmal probiert.
Funktioniert nicht.
Was kann ich machen? Kann es daran liegen, das ich kein Signal bekomme, das diese Durchgeschmorten Kontakte dran Schuld sind?
Ich brauch dringend Hilfe!

ZU DEM WASSER: Ein gemisch aus destilliertem Wasser, und Scheibenfrostschutz! Den Scheibenfrostschutz brauchte ich zur bekämpfung von Bakterien und Algentierchen. Es kam öfters vor das sich welche gebildet haben. Jedoch seit dem bilden sich keine mehr...

GraKa: ATI Sapphire HD 3870
WaKü: Selfmade


NEED HELP !!!



Antworten zu Besonderes Wasser auf GraKa-Keine FUnktion: Kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann es daran liegen, das ich kein Signal bekomme, das diese Durchgeschmorten Kontakte dran Schuld sind?

Durchgeschmort ist durchgeschmort = KAPUTT!!!

 
Zitat
Den Scheibenfrostschutz brauchte ich zur bekämpfung von Bakterien und Algentierchen. Es kam öfters vor das sich welche gebildet haben. Jedoch seit dem bilden sich keine mehr...

Gleicher Zusatz wurde vor mehr als 20 Jahren in Österreichischen Spitzen-Weinen erfolgreich eingesetzt (Glycol-Weine).

Vielleicht kann dir @Hannibal624 dazu etwas mehr erklären... ;D

(Er stammt zwar aus Ösiland, hatte aber mit dem Glycol-Skandal nichts am Hut!!!)

http://www.computerhilfen.de/user/86233-0.html
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich brauch dringend Hilfe!
Ja. Nachhilfe in "logisch denken".  ::) Was hast Du erwartet?? Reparatur der hingerichteten Karte durch Fernheilung??

Denn, wie von Dir hier  
Zitat
Was kann ich machen? Kann es daran liegen, das ich kein Signal bekomme, das diese Durchgeschmorten Kontakte dran Schuld sind?
so schön beschrieben, erübrigt sich offensichtlich jede weitere Diskussion.

Denn das hier  
Zitat
ZU DEM WASSER: Ein gemisch aus destilliertem Wasser, und Scheibenfrostschutz!
ist ebenso leitend wie normales Wasser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gleicher Zusatz wurde vor mehr als 20 Jahren in Österreichischen Spitzen-Weinen erfolgreich eingesetzt (Glycol-Weine).
 

@ Nostri  ;D;D Dacapo.

Im Übrigen hatte der "edle Tropfen" damals den gleichen Effetkt wie die Grafikkarte des TO: heftig im Abgang... ;D;D;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
heftig im Abgang...

War aber recht billig und beliebt....

Jedenfalls langfristig keine bleibenden Schäden erkennbar, oder doch...??

Zumindest wurde "uns Jung-Spunden" damals warm um`s Herz damit, also gewirkt hat es allemal... ;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jedenfalls langfristig keine bleibenden Schäden erkennbar, oder doch...??
 
Nun ja, man lebt... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun ja, man lebt...

Freut mich zu hören.. ;D

Kann ich mit gutem Wissen beantworten, durch den Konsum dieser Weine ist keiner gestorben, hatte aber einen Vorteil bei den Pennern, alle jenen, welche diesen getrunken haben, haben den Winter ohne Erfrierungserscheinungen überlebt ;D
Was nun die Grafikkarte und das Wasser anbelangt, könnte sein, dass es den Tierchen auch so ergangen ist und diese nun ihr Unwesen im PC betreiben.
Aber Spass bei Seite, wenn die Kontakte klar sind, und es keinen Kurzschluss im Board gegeben hat, feststellbar wenn du die Grafikkarte entfernst und den Rechner startest. Wird die CPU angesprochen, drehen sich die Lüfter, dann versuche eine andere Karte, Auch die RAM Bausteine rausnehmen und Kontakte kontrollieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Stellungnahme, Hanni ;)

Es war allerdings zu erwarten, dass Du Dein Vaterland nicht verkaufst...

Tapfer!  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
durch den Konsum dieser Weine ist keiner gestorben
Im Gegenteil, dadurch sind neue Forschungszweige entstanden...  

Mir persönlich hat der Genuss der edlen Tropfen auch neue Perspektiven eröffnet... ;D:o

 
« Letzte Änderung: 20.12.11, 23:53:46 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn Wasser durch´s Gehäuse spritzt, kannst du von einem Defekt ausgehen.

So unter uns: :D

Wer sich eine Wasserkühlung einbaut, sollte zu 100% wissen, was er da macht und sollte seht sorgfältig arbeiten.

Die Anschlüsse mit Dichtungsmasse zu kleistern ist auch nicht das Wahre. Wenn du die richtigen Anschlüsse für deinen Schlauchdurchmesser hast und den Schlauch gerade abgeschnitten hast, spritzt kein Wasser raus. 


« Ram bei Medion PC HILFE :(PowerColor oder Sapphire AMD? - ATI Radeon HD 6870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...