Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Komische leere Ordner

 :) Frohe Weihnachten vorweg!
Bei mir erscheinen immer wieder 2-11 Ordner mit langen Zeichenfolgen als Bezeichnung (z.B.: e46f1c0bd3a2924b7c68fc8016 )
und einem Schloss-Symbol dran auf dem Hauptordner C. Sie sind leer.
Sie erscheinen immer dann, wenn ich über Seam das Spiel ElderScrolls Skyrim starte.

Kann mir jemand was dazu sagen, wie man sie unterbinden kann?
Ich werde noch bei SteamSupport anfragen.

MfG und noch nen guten Rutsch. 

« Letzte Änderung: 24.12.11, 15:23:04 von florisbir »


Antworten zu Windows 7: Komische leere Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keinen Grund, das zu unterbinden.
Man sollte seinen Ordnungssinn, mit dem man daheim seine Regale einräumt, nicht unbedingt auf das Betriebssystem übertragen.
Diese Ordner "beherbergen" meist temporäre Dateien, die für das Funktionieren einer Anwendung oder eines Ablaufes verantwortlich sind.
Das Löschen um einer illusorischen "Ordnung" wegen ist (neben der Registry"reinigung") eine der meisten Ursachen für Nichtfunktionieren, Abstürze oder Fehlfunktionen.
Bitte "Lösche" im eigenen Interesse nur etwas, von dem Du ganz genau weißt, wozu es dient - und vor allem, warum es gelöscht werden soll.
"Ordnung" auf dem PC zu halten ist kein Grund.
Das Betriebssystem hat eine andere Einstellung dazu.

Jürgen

« Letzte Änderung: 24.12.11, 16:14:59 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ja Jürgen..., ich gebe dir Recht: Man muss nicht ständig alles aufräumen bei Win7. Aber vielleicht hast du mich nicht so richtig verstanden: Der Louncher von T.E.S. Skyrim speichert diese Ordner auf C direkt neben den Hauptordnern Benutzer-,Programme-, Windows, u.s.w. Da hat kein Programm irgerndwas abzulegen und das war auch noch nie so, solang ich PCs benutze (seit 1999).
Ich will ja nicht, das NICHTs mehr gespeichert wird, mir gehts darum, wo es gespeichert wird. Wenn das im Steam-ProgrammOrdner unter Programme im Skyrim-Ordner gespeichert wird, (sodas ich nichts davon mitkriege), ist mir das recht und egal. ABER nicht direkt vorn bei den Hauptordnern.
Ich hoffe, man kann mir im Steam-Spiel-Forum was dazu schreiben.

Danke trotzdem  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt in der Tat gewisse Ordner, die sich partout nicht auf andere Ordner / Unterordner umbiegen lassen. Auch eine Umbenennung hilft nichts, da anschließend unter dem vorgegebenen Pfad seitens des Programms der Ordner (im genau fest vor-konfigurierten Pfad) nicht gefunden wird. ;)

In aller Regel sind es Spiele jeder Art, die sich genau solche Ordner anlegen.

Abhilfe:

Spiele generell meiden

ODER

sich seine eigenen Ordner / Dokumente derartig anlegen, dass sie nicht verschoben werden können, Beispiel:

01 - Meine Briefe / Ordner / Unterordner / Unterordner....
02 - Meine Bilder / Ordner / Unterordner / Unterordner....

Wichtig dabei ist eine Zahl am Anfang, denn die wird selten (bis nie) vorgegeben. 


« Windows XP: Bildschirmanzeige um 90° gedrehtWin 7 64Bit: 2 verschiedene Fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...